Schwanger werden nach kürzlichen Geburt

Guten Abend alle zusammen,
vielleicht gibt es hier die ein oder andere Mami die auch relativ kurz nach ihrer letzten Geburt wieder schwanger werden wollte.
Meine Tochter ist im Oktober 2020 auf die Welt gekommen und wir würden gerne bald schon mit dem zweiten Kind starten. Also 5-6 Monate nach meiner letzten Geburt.
Aktuell habe ich meine erste richtig Periode nach der Geburt und fragt mich, ob es schwieriger werden könnte, wenn der Zyklus noch nicht direkt wie vor der Schwangerschaft eingependelt ist. Wie lange hat es bei euch gedauert schwanger zu werden und wie war eurer Zyklus.
Vor der 1. Schwangerschaft hatte ich immer einen 30 Tage Zyklus und bin im 3. Übungszyklus schwanger geworden.
Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen!

Liebe Grüße,
Marilu :)

1

Hay,
Mein Sohn kam im Juli 2020 zur Welt und nun bin ich aktuell in der 7Ssw. Also auch relativ flott.
Ich hatte direkt nach dem Wochenbett wieder meine Periode trotz stillen, aber eher unregelmäßig. Bei meinem Sohn haben wir über ein Jahr üben müssen und diesesmal hat es sofort geklappt.

Liebe Grüße

2

Hi Du,

es ist schwierig da ne Pauschale Antwort drauf zu geben. Ich habe zum Beispiel erst 22 Monate nach der Geburt meiner Tochter wieder meine Periode bekommen und bin jetzt gerade im 2. Zyklus (auch direkt unser 2. ÜZ für K2 :D )

Meine Zimmernachbarin aus dem Krankenhaus, deren Tochter einen Tag nach meiner auf die Welt kam wurde aber direkt 3 Monate nach Geburt wieder schwanger. :D

Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten.

Ich drücke euch die Daumen, dass es klappt mit dem schnellen Geschwisterchen. #klee

3

Hey 👋
ich habe auch letztes Jahr Ende September unsere kleine Maus bekommen. Denke auch bereits über ein zweites nach 🙂 allerdings habe ich meine Periode noch nicht. Ich schätze mal ich gehöre zu den Mamis die ihre Periode erst nach vollständigem abstillen wieder bekommen 🙄 insofern würde ich gerne mithibbeln, kann aber (noch) nicht 🤷‍♀️
Viel Glück dir! 🍀