Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, ich wünsche mir sehnlichst ein drittes Kind, leider ist mein Mann aus verschiedenen Gründen dagegen.
Ich hatte bereits eine FG und das schwanger werden war nicht einfach, hat mehrere Jahre gedauert, Clomifen, Kinderwunschklinik!
Ich fühle mich einfach noch nicht komplett!
Ja ich habe zwei gesunde Töchter(5&1J.), aber der Wunsch ist einfach immer da!
Hat noch jemand diesen Wunsch und euer Partner ist dagegen? Wie geht ihr damit um?
Liebe Grüße Lene mit 👧🏼,🌟im❤,👧
Wunsch nach 3.Kind
Hallo 🤗,
Das mit deiner Fehlgeburt tut mir leid.
Bei uns war es genau anders herum.
Haben zwei Kinder(10 und 7) und mein Mann wollte/will schon immer drei Kinder und ich auch aus verschiedenen nicht! Ich war der Meinung wir sind komplett und alles ist super! Als ich letzten Juni den Verdacht hatte, schwanger zu sein( was nicht so war) habe wir uns nochmal ausführlich darüber unterhalten und ich muss sagen das mein Mann gute Gründe genannt die für ein drittes Wunder sprechen! Somit sind wir seit September "offiziell" am basteln! Also rede mit deinem Mann und vl wird er auch davon überzeugt sein das ALLE GUTEN DINGE 3 sind.
Alles Gute 🍀
Hi,
ich selber bin nicht in dieser Situation. Ich würde die Frage auch tatsächlich eher ins Forum "Familienforum" stellen.
Die Leute die hier sind, sind eigentlich alle aktiv am basteln für den Nachwuchs. 😅
Ich kann aber verstehen oder mir vorstellen, dass das nicht einfach für dich ist. Wenn man gerne nochmehr Kinder haben möchte und der Partner nicht.
Leider gibt es da keinen Kompromiss und er hat hier Natürlich das Recht nein zu sagen.
Kannst du die Gründe denn verstehen ? Also ist es "nur" wegen der FG oder hat es noch weitere Gründe ?
Eine Fehlgeburt wäre für uns tatsächlich kein Grund, den Kiwu auf Eis zu legen... Eher fehlender Platz, zu wenig Geld etc.
Ich kann deinen Mann schon verstehen, zwei gesunde Kinder zu Hause, der Weg war lang, beschwerlich und bestimmt auch kostspielig, für ihn ist einfach jetzt gut seine Frau und sich mit den ganzem Thema zu belasten. Das kleine Kind ist ja noch ein halbes Baby, ich würde einfach abwarten, wie sich das entwickelt. Druck zu machen ist nie gut, du würdest wenn die Situation umgekehrt wäre - auch nicht wollen, dass dein Mann dich dazu zwingt nochmal ein Kind zu bekommen... suche Argumente, finde die richtigen Worten, die ihn mit der Zeit zum drittem Kind bewegen..oder eben nicht...wir haben vier Kinder, zum 5-ten haben wir uns nach 6 Jahren entschlossen..Also wir haben uns sehr viel Zeit gelassen...aber auf einmal ist der Wunsch doch bei beiden wieder da.
Hallo Lene,
ich kann deinen Wunsch nachvollziehen. Bei uns ist es ähnlich.
Bei der Geburt unserer kleinen Tochter im Dezember 2018 ging so einiges schief.
Kurzversion:
Ich lag 3 Tage in den Wehen und hatte dann unter Geburt eine Plazentaablösung. Dies führte dazu, dass die Kleine aufgrund des Sauerstoffmangels leblos zur Welt kam und reanimiert werden musste.
Sie lag lange auf der Intensivstation und ich hatte auch einen grosses Blutverlust und mehrere innere Verletzungen die anschliessend an die Geburt operativ versorgt werden mussten.
Sie hat überlebt und es geht ihr (wenn man die Ausgangssituation betrachtet) sehr gut.
Wir haben zwar immer wieder Therapien, Termine im Kinderspital und eine engmaschige Kontrolle ihrer neurologischen Entwicklung.
Sie ist eine Kämpferin und hatte es bisher nicht leicht.
Die Geburt und das Gefühl „alles Glück schon aufgebraucht zu haben“ haben bisher dazu geführt, dass wir keine weiteren Kinder wollten.
Jetzt ist es seit etwa 6 Monaten so, dass die Tage und Nächte mit der Kleinen besser werden. Und seit wieder mehr Energie da ist, kommt bei mir auch der Wunsch nach einem 3. Kind auf.
Ich habe mit meinem Mann geredet und er sagt, er schafft das emotional micht nochmals. Und stellt auch die berechtigte Frage, was wenn es wieder nicht nach Plan läuft und mehr Handycap zurückbleibt? Oder ich diesmal sterben würde, dann wäre er mit 3 Kindern alleine.
Ich verstehe seine Argumente und ich war bis vor paar Wochen der selben Meinung, aber der Wunsch nach einer „normalen“ Wochenbettzeit und Babyzeit wird immer intensiver.
Es mag jetzt vielleicht ein wenig egoistisch und unfair meiner kleinen Tochter gegenüber klingen (die Grosse ist aus einer früheren Beziehung meines Mannes), aber ich wünsche mir ein „normales“ Baby und all die „normalen“ Dinge die ich irgendwie gefühlt verpasst habe.
Ich wünsche dir auf alle Fälle alles Gute und lass doch von dir hören, wie ihr euch entschieden habt und warum.
Liebe Grüsse
HPK
Hi. Da hat dein Mann natürlich die richten Argumente. Zum Thema normales Wochenbett und Babyzeit. Die hat zur Zeit ja leider niemand. Dank Corona. Man kann leider nichts machen. Und man weiß ja nie wie so die Jahre weiter gehen. Vl kommt ja bald der nächste Virus oder was weiß ich. Ich kann den Wunsch aber verstehen. Vg
Hi. Ich habe mir auch laaaange ein drittes Kind gewünscht. Ich hatte auch das Gefühl einfach nicht komplett zu sein. Mein Mann wollte auch kein drittes. Wir haben einen Jungen und ein Mädchen. Aber mich ließ der Gedanke nie los und dann haben wir es angelegt doch noch eins zu bekommen. Für mich hat mein Mann das getan. Ich bin auch sehr froh das wir das gemacht haben. Unsere dritte Maus ist nun fast 7 Monate. Jetzt fühle ich mich komplett. Ich hoffe das bleibt so 😅 Vg