Hallo ihr lieben, leidet hier noch jemand unter der Übelkeits Phobie ?
Ich muss ganz offen und ehrlich sagen das ich jetzt schon echt nervös werde wenn ich Schwanger bin und übelkeit haben werde (man weiß es ja nie), aber ich möchte unser Kinderwunsch nicht wegen so einer Phobie hinten anstellen.
Kennt das noch jemand hier und wenn ihr schon mal Schwanger wart, was hat euch dann geholfen ? Oder hattet ihr vielleicht gar keine Übelkeit ?
Freue mich auf eure Antworten 💕
Emetophobie ?
Also ich habe vier Kinder und musste mich kein einziges mal dabei übergeben... mir war ab und zu flau, gerade beim Autofahren oder so, aber das konnte ich immer irgendwie mit knabbern von Salzstangen oder schluckenweise Cola trinken gut überwinden...
In 4 Schwangerschaften hab ich nur bei einem Kind dauernd gekotzt, bei den anderen absolut nichts
Habe ein Kind und mir war nicht ein einziges Mal übel. Hatte aber eigentlich auch damit gerechnet, da ich sehr schnell darunter leider z.B. beim Autofahren, wenn ich hinten sitzen muss 🙈😅
Kenn ich zu gut 🙈😂 entweder muss ich bei längeren Autofahrten vorne auf jeden fall sitzen oder ansonsten wenn es nicht anders geht hinten aber dann in der Mitte 🙈
Ja genau, und dann stur nach vorne rausgucken 😂👍🏻
Hallo,
Ich leide auch unter Emetophobie... Habe bereits 4 Kinder und musste mich bei keiner meiner Schwangerschaften übergeben. Ich hatte immer und egal wo Nausema dabei, hin und wieder war mir ab und an mal komisch und auch mal leicht übel habe aber dann nach Rücksprache mit dem Fa eine Nausema genommen und sie half direkt.
Ich kenne deine Sorge diesbezüglich nur zu gut denn mir geht es nicht anders.
Versteife dich nicht so drauf denn man kann auch in der Schwangerschaft echt super gut vorbeugen.
Liebe Grüße und alles gute ♥️
Vielen vielen Dank, das macht einen echt Mut. Ich hasse es schon total wenn mir von irgendetwas so schlecht wird und Steiger mich dann immer total rein. Ich weiß nicht wie das bei dir ist. Aber es ist auch gut zu hören das es nicht sein muss und es noch Hilfsmittel gibt. 💓
Mir geht es genauso, ich steigere mich da auch immer total rein.
Ich bekomm auch immer direkt Panik wenn jemandem im meinem Umfeld schlecht ist und bilde mir direkt ein mir wäre es auch schlecht, ist also echt ganz schlimm ...
Aber wie gesagt besonders in der Schwangerschaft ist Nausema mein dauerbegleiter. Wir sind aktuell auch beim üben und klar Angst habe ich davor aber da ich weis was mir hilft geht das 🙈
Hey. Ich leide auch darunter seitdem ich Kind bin.
Bin nun schwanger, hab mir davor aber nicht so Gedanken drüber gemacht.. jetzt hab ich heftige Übelkeit,musste aber bislang nicht brechen bzw reiss ich mich zusammen.. es ist schon unangenehm und ich versteh dich da total! Aber deswegen nicht schwanger werden bzw die Freude darauf nehmen? Niemals!
Drück dir die Daumen das es dich nicht trifft.
Hey du,
ich kann deine Angst tatsächlich verstehen. Ich HASSE es ebenfalls, mich zu übergeben. Früher habe ich mich bei MagenDarm oft tagelang gequält, statt es einfach rauszulassen und das Elend damit zu verkürzen. Tja, und dann wurde ich schwanger... Ich hab jeden Tag mehrfach erbrochen und wenn ich nicht über Klo hing, war mir speiübel. Netterweise wurde es nach den ersten drei Monaten auch nicht besser, sondern hielt bis zur Hälfte der Schwangerschaft. Kind Nummer zwei bescherte mir das selbe zweifelhafte Vergnügen. Beim dritten Kind (ja, Frauen sind dämlich) hab ich dann endlich ein Medikament gefunden, was geholfen hat. Da hat sich in den letzten Jahren nämlich wirklich was getan und es gibt inzwischen verschiedene Wirkstoffe, die durchprobiert werden. Und ansonsten kann ich dir sagen: wenn du den ganzen Tag über im totalen Elend dahinsiechst, bricht du irgendwann ganz routiniert und du bist einfach nur froh, dass es dir danach für 5 Minuten besser geht.
Aber ganz grundsätzlich ist ja überhaupt nicht sicher, ob es dich trifft. Ich hatte immer das Gefühl, dass es allen anderen Schwangeren top geht (mit Ausnahme meiner Schwester, die noch länger gek* hat). Man kann ja auch einfach mal Glück haben 😅
Viele Grüße und alles Gute!
Tacco