Ich muss es mir jetzt einfach mal von der Seele schreiben, weil laut schreien grade keine Option ist.
Wir basteln jetzt seit über einem Jahr, fast zwei, an Kind Nummer 3. Bei uns ist alles untersucht und in Ordnung. Ich nehme Ovaria und Bryo, sowie Inositol zur Unterstützung, aber es will einfach nicht klappen.
Bis vor kurzem war ich noch locker und immer guter Hoffnung, auch die monatliche Enttäuschung wenn die Pest wieder einschlug, habe ich ganz gut weggesteckt.
Doch so langsam bekomme ich Zweifel, ob es überhaupt nochmal klappen kann. Ich bin wütend auf meinen Körper, weil er es einfach nicht schafft schwanger zu werden. 😩
Wir haben es mit allen Tricks und Kniffen mehrfach versucht. Es hat doch bereits zweimal geklappt, warum nicht noch ein drittes Mal? Ein allerletztes Mal.
Bis zur Kiwu Klinik zwecks IUI und dergleichen wollen wir nicht. Das haben wir von Beginn an gesagt. Zudem ist meine Ärztin auf dem Gebiet spezialisiert.
Heute bin ich bei ES+10 und der Test ist wieder mal schneeweiß. Erfahrungsgemäß bleibt es so. Das zeigen mir auch die zahlreichen Beiträge im Testforum.
Es tut mir sehr Leid für den etwas längeren Text, aber manchmal hilft es schon sich die Verzweiflung und den Frust von der Seele zu schreiben.
Ich wünsche euch allen hier viel Glück auf eurem Weg zum Baby 🍀
Einfach mal Dampf ablassen
Na ja es gibt auch etwas zwischen KiWu Klinik und abwarten...eine Stimulation mit Clomifen wäre evtl. nicht verkehrt, wenn du es 5-9.Tag im Zyklus nimmst, steigert das die Qualität der Eizellen enorm. Das werde ich nächsten Monat machen, wenn es bei uns nicht klappen sollte... Wenn man clomifen 3-7 nimmt, kommen mehr Eizellen raus (was wir ja nicht wollen), aber bessere Qualität (bin fast 37) wäre nicht verkehrt. Mal sehen.
Da haben wir auch schon drüber nachgedacht. Allerdings habe ich wirklich nur gelesen, dass es die Wahrscheinlichkeit auf Mehrlinge erhöhen kann und wie du schon sagst: Das wollen wir nicht. 😅
Wird das denn überwacht während der Einnahme? Muss man dann automatisch auch auslösen?
Ich werde es nächste Woche bei meiner Frauenärztin mal ansprechen, ob sie es bei mir als sinnvoll erachtet.
Ja die Wahrscheinlichkeit ist um 10-12% erhöht. Aber wenn du das statistisch hochrechnest, ist das minimal, da die Chance auf Mehrlinge schon so oder so gering ist. Und viele es eben auch bewusst wollen nach langem Kinderwunsch schrecken sie 2 auf einmal nicht ab... Ja der Ultraschall ist da nötig - wie viele Eizellen gereift sind, dann kannst du entscheiden - auslösen (springen alle), nicht auslösen (springt nur eine und aus anderen werden Zysten), oder nicht Bienchen setzen (falls es zu viele sind einfach Zyklus ausfallen lassen)... Aber das bedeutet 1x Ultraschall und sich evtl. zu Hause (oder direkt beim Arzt) eine Spritze in den Bauch setzen zu lassen, so dramatisch oder invasiv oder weiß Gott was ist das dann doch nicht..
Huhu - Du sprichst mir aus der Seele - mir geht es ähnlich (wir sind gerade an Kind Nr 2 dran.)
So langsam mache ich mir auch Gedanken, ob es überhaupt noch klappen wird 😔 und es fällt mir schwer, diese Gedanken beiseite zu schieben. Diesen Monat war ich zudem so optimistisch und ach ... die Enttäuschung kennst du ja selbst ...
Clomifen hat meine Frauenärztin auch vorgeschlagen und meine Recherchen haben ebenso wie deine ergeben, dass dadurch eine größere Möglichkeit für Mehrlinge besteht - und ja, ich weiß auch nicht, ob ich bereit bin dieses Risiko einzugehen, werde mich aber natürlich auch nochmal genau von meiner Ärztin beraten lassen, was sie da für Ideen hat - momentan warte ich noch auf die Ergebnisse meiner Hormonerhebung (ich denke, dass alles auf GKS hinauslaufen wird 🥺)
Ich drücke dir die Daumen, dass es ganz bald klappt 🍀
Es ist gut zu wissen, dass man nicht alleine ist mit diesen Gefühlen. Auch wenn ich es jeder Einzelnen anders wünsche.
Auch ich war diesmal sehr optimistisch und das bin ich gewiss nicht in jedem Zyklus. Wahrscheinlich ist auch deswegen die Enttäuschung besonders groß 🙁
Danke fürs Daumendrücken ☺️
Ich wünsche dir auch, dass es ganz bald klappt 🍀