Jetzt muss ich auch mal doof fragen. Hatte hier letztens einen Beitrag gelesen ab wann die mens richtig zählt ob an dem Tag wenn Sb kommt oder frisches Blut. Es wurde gesagt ab dem Tag wo frisches Blut kommt. Soweit sogut... Wie zählt man das am Ende? An dem Tag wo die Blutung aufhört oder den letzten Tag wo man noch Sb hat...???? Ich habe immer den letzten Tag mit Sb mit gezählt irgendwie.. 🤔🤔 Ist das korrekt oder habe ich grundlegend meine mens falsch verstanden? 😂 Je mehr man darüber nachdenkt desto verwirrter bin ich... 😂
Ich habe letzte Woche Donnerstag Sb bekommen und Freitag früh frisches Blut. Seit gestern ist die Blutung vorbei und habe heute nur noch Sb. Ist die mens damit seit gestern vorbei?? 😵😵😵😵 Dann hätte ich theoretisch 4 Tage meine men's gehabt statt 5 wie sonst immer gedacht..
Sorry für die ganz doofe Frage und danke für eure Aufklärung 🙏
Frage zur mens... 😂
Da ist man ja selbst erstmal durcheinander und überlegt wie man es richtig zählt 😂.
Ja so ging es mir auch als ich den einen Beitrag gelesen habe.. Da habe ich überhaupt erstmals darüber nachgedacht.. 😂
Also ich zähle von ersten Tag SB und letztem Tag der SB. 7 Tage immer bei mir.
Am ersten Tag wo Frisches Blut ist, zählt man als 1 ZT. Die SB sind altes Blut und zählt man Zum Monat davor.
& die SB am Ende zähle ich mit zur Mens. Die mens ist erst rum wenn kein Blut mehr kommt .
Ja so habe ich es auch immer gemacht. Dann war es ja doch richtig. Durch den letzten Beitrag den ich las, war ich ziemlich irritiert und habe da überhaupt erstmal drüber nachgedacht.. 😂
Ja theoretisch hört die Mens ja nicht auf. Nur die Menge und die Farbe ändert sich. Wenn ich jetzt 1 bis 2 Tage Blutung frei wäre,würde ich es nicht mehr mit zur Mens zählen..
Ohhh _ das frage ich mich auch jeden Monat aufs Neue! Und diesen Monat ganz besonders, da ich zwischen dem 3.-5. Zyklustag zur Blutabnahme muss!
Jetzt hatte ich vorgestern früh frisches Blut (und nicht nur einen Tropfen) - und dann den Tag über fast nichts mehr - seitdem nur ganz wenige dunkle Sb! Es ist zum wahnsinnig werden! Ich denke die Blutung vor zwei Tagen war eine Zwischenblutung und nicht die mens -
Aber ich wäre so froh wenn es jetzt endlich richtig losgehen würde (spätestens morgen) damit ich Fr zur Blutabnahme kann 😣
Und ich zähle dann auch immer bis kein Blut mehr kommt.