Hallo zusammen, ich hab mich neu angemeldet, aber lese schon lange heimlich mit. Kurz zu mir: ich bin gerade 30 geworden und versuche nun seit gut 3 Jahren schwanger zu werden. Anfangs sind wir das Thema recht entspannt angegangen, doch mit jedem neuen erfolglosen Monat wächst der Druck natürlich. Dazu kommt Vlt. die magische 30 und dass 2 meiner Mädels frisch schwanger sind und das ohne langes üben.
Diesen Monat war es sogar so weit, dass ich seit ES + 7 täglich (!!) getestet habe. Heute (NMT) hab ich mir sogar eine zweite Linie eingebildet. Hab den ganzen Tag auf den Test geschaut und ihn sogar nochmal angefeuchtet, weil ich gelesen habe, dass VL dadurch wieder verschwinden. Seitdem sehe ich die zweite Linie auch nicht mehr.
Kurzum: so langsam drehe ich am Kabel.
Also nun zu meiner Frage: wie geht ihr mit dem Druck um? Besonders kurz vor NMT? Habt ihr Rituale oder Ähnliches? Oder irgendwelche Tipps, wie ich trotz dieser ständigen Gedanken noch einen halbwegs normalen Tagesablauf hinbekomme an diesen Tagen? Lieben Dank schonmal für eure Antworten.
Wie den Druck verringern
Hey liebes, habt ihr euch mal untersuchen lassen? Nimmst du oder dein Partner irgendwelche Medikamente ein?
Und das ist die erste Schwangerschaft oder?
Waren einmal zur Beratung in der KiWu. Weil mein Zyklus total regelmäßig ist, wollte man nichts weiter untersuchen. Das SG von meinem Mann ist solala. Laut Doc kann es klappen, aber daran liegen, dass es schon so lange dauert. Wirklich zufriedenstellend war der Besuch also nicht 😒
Meine SD-Werte werden jetzt auf 1 korrigiert (lagen vorher bei 2,7, wohl ok, aber bei Kinderwunsch doch etwas hoch). Tja, also nichts, was wirklich gegen eine Schwangerschaft sprechen würde.
Ich hatte auch nach meiner Ausschabung ende Juli total chaos was mein Zyklus betrifft... habe dann Mönchspfeffer 3 Monate durchgenommen und wurde viel regelmäßiger und sogar auf tag genau