Erfahrung mit Metformin ?!

Hat jemand schon einmal Erfahrung mit Metformin gemacht ?
Und ist auch evtl. Von schwanger geworden ?

1

Huhu 🙂

Ich hab ein halbes Jahr Metformin eingenommen und bin dann schwanger geworden. Habs wegen PCOS mit Insulin Resistenz verschrieben bekommen. Mein Zyklus hat sich in den Monaten einigermaßen reguliert. Davon schwanger werden würde ich aber nicht sagen. 😉 Es kann helfen die Hormone wieder ins Gleichgewicht zu bringen und unterstützen.

Nebenwirkungen hatte ich was den Magen-Darm-Trakt angeht. Häufig Durchfälle ganz schnell nach dem essen. (wobei ich auch wegen stress Magen Probleme hatte.)

Liebe Grüße

2

Kann man eig davon auch übelkeit bekommen ?

3

Kann schon sein. Nebenwirkungen sind ja immer individuell 🤷🏻

weiteren Kommentar laden
5

Meine Erfahrung zwar nicht mit Metformin aber einer Alternative:

Ich habe PCO mit Insulinresistenz und Übergewicht.
Bin nach einem halben Jahr im 4.ÜZ schwanger geworden. Bin aktuell 5+4

Mir hat der diabetologe und die Frauenärztin Metformin empfohlen. Habe aber selbst entschieden, noch abzuwarten, da die Nebenwirkungen von Metformin nicht wirklich toll sind. In Absprache mit der Frauenärztin habe ich dann mit Myo Inositol angefangen statt gleich Metformin zu nehmen.

Mir wurde auch nahegelegt abzunehmen.
Habe dann angefangen tägl. 30min zügig spazieren zu gehen und ein wenig auf Ernährung und Kalorien zu achten.

Habe 8kg abgenommen.
Und siehe da, im ersten Zyklus mit Myo Inositol hatte ich endlich einen positiven Ovu und wohl auch den ersten Eisprung seit Absetzten der Pille und bin auch gleich schwanger geworden.

Ob das natürlich jetzt an all dem lag oder nur Zufall war, kann ich dir nicht sagen.
Google doch einfach mal nach Myo Inositol, denn ich denke mit einem Nahrungsergänzungsmittel kann man nichts falsch machen.

6

Hey, ich nehme seit dem ersten Kind Metformin und bin bei beiden Kindern im 2. üz schwanger geworden. Nehme es auch in der Schwangerschaft um Diabetes zu vermeiden. Bei mir war es aufgrund von Insulinressistenz. LG 😊