17. Üz. Gedankengänge

Hallo meine lieben,

Heute muss ich einfach mal meine Gedanken sprechen lassen.

Ich bin im 17. Üz. Es hat wahrscheinlich wieder nicht geklappt. In 2 Tagen soll die Mens kommen, um mich seelisch darauf vorzubereiten habe ich heute einen Test gemacht, immer wenn ich schwanger war, war er 2 Tage zuvor eindeutig positiv. Heute nichts. Kein Hauch, kein Schatten. Schneeweiß.
Im vergangenen ÜZ habe ich echt gedacht es hat geklappt. Ich war überfällig, der Test so positiv wie lange nicht mehr, die Periode blieb aus. Das Glück zum greifen Nah. Soll das wirklich das Ende des langen Wartens auf das ersehnten eintreten der Schwangerschaft sein?
Ein weiterer Test zeigte negativ.
Ich war verunsichert und bin ein paar Tage später zur FA. Nicht schwanger. Das hat gesessen...
Betrübt bin ich nach Hause und ein paar Tage später kam dann auch der Drachen. Eine Woche zu spät. Ich hätte nicht trauriger sein können.
Also ging es in den nächsten Üz. Ovus ect. Benutzen wir schon gar nicht mehr. Das hat mich nur verrückt gemacht.
Die Ärzte sagten uns zwar schon vor einiger Zeit das es aufgrund der Sperma Qualität meines Gatten länger dauern könnte, aber das dies tatsächlich Eintritt... damit haben wir nun wirklich nicht gerechnet. Sind wir doch beide recht jung und sportlich.
Langsam vergeht mir die Lust. Tatsächlich auf alles mögliche, auf das hibbeln, das Bienchen setzen und generell auf Nähe.
Verständlich ist es uns nicht wie es denn schon in den 18 zu gehen kann... was machen wir falsch?
Wie lange warten bis zur kiwuklinik? Sollen wir das Geld in die Hand nehmen obwohl wir uns nichts sehnlicher wünschen als das es einfach so klappt...?
Fragen über Fragen in einem trotzdem leerem Kopf. Schwer zu beschreiben.


Ich möchte mit diesem Post kein Mitleid erregen. Nur meine Gedanken in Worte fassen, austauschen mit anderen denen es ähnlich geht.
Trauerbewältigung.

Fühlt Euch gedrückt. Ich weiß irgendwann halten wir alle unser wunder in den armen, aber bis dahin werden einige wahrscheinlich noch ein paar Tränen vergießen um am Ende zu sagen, dass war es mir wert♡

1

Guten Morgen enii!
Auf jeden Fall! Noch gibt es nichtmal Geld in die Hand zu nehmen. Die Diagnostik wird von der Krankenkasse übernommen und bevor irgendetwas in Richtung künstliche Befruchtung unternommen wird, gibt es viel zu diagnostizieren. Also los! Diese Spezialisten gibt es nicht umsonst und vlt helfen sie dir, schon bald dein Baby in den Armen halten zu können.
Wir sind im 15. ÜZ und waren gerade erst diese Woche bei unserem ersten Termin. Es lässt einen aufatmen, dass nun jemand anderes das Steuer übernimmt, muss ich sagen.

2

Guten Morgen Liebes,

Normalerweise bin ich eine stille Mitleserin, aber dein Post hat mich dazu verleitet dir zu antworten, da ich fast in der gleichen Situation bin.

Mein Verlobter (38) und ich (32) sind mittlerweile im 21.ÜZ. Ich musste tatsächlich nochmal nachrechnen, weil ich da keinen Überblick mehr habe. Ich hatte in keinem ÜZ einen positiven Test in der Hand.

Ich hatte schon diverse Untersuchungen und OPs, Temperatur gemessen, ovus benutze ich weiterhin, Kinderwunschgel, tee’s usw. nichts hat geklappt. Das spermiogramm ist genauso super.

Es will einfach nicht klappen...

Jetzt haben wir uns dazu entschlossen in die KIWU Klinik zu gehen. Alle Untersuchungen werden wiederholt (Hormon Screening, Ultraschall, Spermiogramm) und die werden komplett von der KK bezahlt. Sobald es zu einer IUI oder IVF/ICSI kommt, zahlt die KK es nicht, da wir noch nicht verheiratet sind.

Nach der Periode vergeht mir auch die Lust und Motivation, aber mein Verlobter muntert mich immer auf und erinnert mich jedesmal daran, wofür wir das alles machen.

Verliere bitte nicht den Glauben und Hoffnung, irgendwann werden auch wir unser Wunder im Arm halten.

Ein Tief ist vollkommen in Ordnung, Hauptsache du stehst wieder auf 💜

3

Guten Morgen☺️

Wie oben schon geschrieben kostet es erst mal gar nichts, es gibt so viele Möglichkeiten dem auf die Sprünge zu helfen wo man noch weit weg von künstlicher Befruchtung ist.

Wir sind jetzt auch ungefähr bei ÜZ 19 angekommen und hatte am Montag einen Termin in der kiwu, da hat mich mein FA aber hin überwiesen da alles perfekt scheint bei mir und meinem Mann( Spermiogramm super) im 5Üz hatte es damals geklappt war im Dezember 2019 leider Abort und seitdem tut sich nichts mehr🤷🏼‍♀️ Sind beide fast 29😉 jetzt wird mal gecheckt ob die Eileiter komplett durchgängig sind und dann schauen wir einfach weiter, ich bin trotzdem sicher das wir alle irgendwann ans Ziel kommen🍀

4

Hallo Eni,
Ich kann deinen Frust und deine Trauer total verstehen.
Ich bin 45, haben uns vor über 2 Jahren entschieden es zu probieren. Wenn es klappt ist gut wenn nicht dann nicht, war das Motto.
Leider hat der Kopf da nicht mitgemacht. Habe mich völlig unter Druck gesetzt.
Der FA meinte auf Grund des Alter, da müssten wir mal nachhelfen. Es gab 6 Monate Clomifen, davon nur 3 mit Follikel und Eisprung. Ich habe im August alles in die Tonne getreten, total gefrustet.
Haben uns auf uns konzentriert, Pläne für dieses Jahr gemacht.
Im Dezember, 5 Tage nach dem 45. Geburtstag habe ich positiv getestet und bin heute in der 14. Woche.
Habe einen sehr kurzen Zyklus von 22-25 Tage. Es waren dann letztendlich 27 Übungszyklen.

Ich kann dir nur raten, ich weiß einfach ist es nicht, denk nicht soviel nach.
Mach Pläne, freu dich mit deinem Partner auf schöne Stunden zu zweit, genießt das Leben.
Es wird schon. 🍀Drücke ganz fest die Daumen.