Wie handhabt ihr das mit Euren Männern? Wissen die wann Eisprung ist?

Hallo Mädels,

ich wollte mal wissen wie ihr das handhabt mit der fruchtbaren Zeit.

Bei uns ist das Problem, dass er nicht gut kann, wenn er spürt dass es jetzt besonders wichtig ist.. Dann macht er sich Druck und kann nicht..

Jetzt haben wir diesen Zyklus vereinbart, dass ich ihm eine Woche im Voraus sage wann die fruchtbare Zeit ist.
Bisher habe ich immer versucht ihn zu verführen, aber ihm nicht gesagt wann es soweit ist. Er hat es aber dennoch gemerkt und dann war plötzlich der Druck für ihn da "jetzt muss es klappen"...

Ich habe zwar meine Bedenken dass es jetzt besser wird, wenn er im Vorfeld Bescheid weiß, aber man weiß nie.. er wollte unbedingt, dass wir es den Zyklus dann so versuchen.

Wie ist das bei Euch?

LG Marlene

3

Meiner hat da zum Glück absolut keinen Stress mit. Er macht die Ovus mit mir zusammen und fragt jeden Tag wie meine Tempi ist und was ava sagt. Er freut sich dann auch richtig auf die fruchtbaren Tage und wir nennen ihn immer scherzhaft Zuchtbullen 😄😄😄😄

Vielleicht hilft es den Druck etwas raus zu nehmen, wenn ihr Humor mit rein bringt? Ihn vielleicht doch ganz bewusst mit einbeziehen. Bei uns war das der Schlüssel zum Erfolg.

11

Genau so ist das bei uns auch😄

1

Mein Freund weiß es. Aber es gibt Zyklen da geht es, durch alltägliche Dinge einfach nicht oder ja auch die Zeit oder Lust ist mal nicht da. Oder er ist müde oder ich zickig, also alles dabei.

Aber er weiß es. :)

2

Mein Mann weiß es, das ist ihm auch wichtig. Ich denke das ist bei jedem anders.

4

Mein Mann wusste es, ich hatte dafür auch Erinnerungen im gemeinsamen Kalender. Das hat ihn auch nicht gestört obwohl er manchmal nicht so kann wie er will, aber das lag dann an Schlafmangel, Stress etc. Er hat zumindest gesagt, dass ihn der Sex nach Kalender nicht stört sondern dass er so gut planen kann.

5

Hat er dann auch Probleme mit der Erektion bzw. mit dem Höhepunkt?
So ist es bei meinem auch bei Stress und Schlafmangel...

7

Überhaupt mit der errektion. Er kriegt dann den Kopf nicht frei. Kann ich gut nachvollziehen. Wenn ich noch tausend Dinge im Kopf habe kann ich mich auch nicht auf den Sex einlassen.

weiteren Kommentar laden
6

Hey,
wenn ihn das Wissen um den ES nervös macht, wird es wohl kaum etwas ändern, wenn er es eine Woche vorher weiß🤔
Wie wäre es, wenn du ihn öfter verführst, einfach um Spaß zu haben und euch nah zu sein? Es muss ja auch nicht immer in Penetration enden, so hätte er vielleicht auch das Gefühl als Mann begehrt zu werden und nicht nur Babies zeugen zu müssen. Und es auch mal egal ist, nicht jede fruchtbare Phase zu nutzen.

Viel Erfolg

9

Wir versuchen es erst seit einem halben Jahr, daher bestimme ich den Eisprung nicht.
Wir haben mindestens jeden 2. Tag GV (auch vorm Kinderwunsch), daher gibt es keinen Druck, wir haben unseren Spaß und können den ES nicht verpassen 😋

10

Huhu :)
Ich sag es auch meinem Freund wann meine fruchtbaren Tage und mein Eisprung ist. Ich denke er fühlt sich nicht unter Druck gesetzt. Da er im Schichtsystem arbeitet haben wir soweit Glück das er meist Frühdienst hat, wenn mein Eisprung statt findet 😅

Aber an deiner Stelle würde ich es ihm vielleicht nicht so sagen, sondern ihn einfach an den Tagen verführen. Das setzt ihn nicht unter Druck den Gedanken zu pflegen "Oh Gott jetzt muss es aber klappen." Vielleicht auch Rituale einführen wo ihr richtig gedanklich runter kommt. 🤔😊
Ich wünsch euch dennoch ganz viel Glück! 🍀😇

12

Ich habe Tempi gemessen und meinem Mann mehrere Daten gesagt an dem es gut wäre.... darunter auch der ES(er wusste nicht genau wann er war) ... und an den meisten von den Tagen haben wir GV gehabt und es hat dann recht zügig geklappt im 6ÜZ... bin jetzt 40.Ssw