Moinsen 😊
Ich fange am Mittwoch mit meinem ersten Clomifen Zyklus an (PCO). Ich wollte fragen, ob einige von euch Erfahrungen damit haben was Nebenwirkungen betrifft zB. Und ob es besser ist,die Tablette nach der Arbeit oder abends einzunehmen bzw ob das überhaupt relevant ist.
Ich bin schon ganz aufgeregt und freu mich von euren Erfahrungen zu hören.
Liebe Grüße 🌸
1. Clomifen Zyklus
Hallo meine Liebe,
ich hatte fast keine Nebenwirkungen. Etwas Kopfweh sonst nichts.
Mein FA hat dazu geraten die Tablette abends einzunehmen und das habe ich dann auch so gemacht.
Machst du schon mit FA begleitend Monitoring und Eisprung auslösen?
Wünsch dir viel Erfolg 🍀🍀🍀
Hey danke für deine Antwort:) dann werde ich sie auch abends nehmen. Vom Eisprung Auslösen hat mein FA nichts gesagt, vielleicht kommt das am 11./12. Zyklustag wenn ich wieder hin muss um die Eizellenreifung zu bewachen.
Ja super! Dann drück ich fest die Daumen 🍀
Ich hatte auch gar keine Nebenwirkungen, nicht von den Tabletten und auch nicht von der Ovitrellespritze. Ich glaube je mehr man drüber nachdenkt desto mehr achtet man drauf. Ich hab mich auch so riesig darauf gefreut wie du. Es hat bei mir im ersten Clomizyklus geklappt. Habe auch pco. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg. 🍀🍀🍀
Freut mich, dass es bei euch gleich geklappt hat. Ich hoffe, wir haben auch so ein Glück 🍀😊
Hey ☺️ Ich bin im zweiten Clomifen Zyklus, hatte bei beiden vom 5-10 ZT genommen, jeweils morgens. Ich hatte ein wenig einseitige Kopfschmerzen die Tage über und ab und zu überkam mich eine leichte Hitzewallung 🙊 aber es war nichts weltbewegendes,das nehme ich gern für ein kleines Wunder in Kauf 💗 Ich hoffe,dass es nun im zweiten Zyklus endlich klappt ❤️
Drück dir die Daumen das es im 2. Zyklus klappt :) nimmst du nur Clomi? Musst du den Eisprung auslösen?
Ja genau, habe PCOS und eine Follikelreifungsstörung,jetzt wurde nur nochmal Blut abgenommen,weil evtl eine Insulinresistenz dabei sein kann,dass ich dann auch Metformin nehmen soll.
Guten Morgen,
ich fange Anfang März mit Clomifen an, ich hoffe auch so sehr das es dann endlich mal klappt... Insulinresistenz wurde bei mir nicht festgestellt. Schlafe gefühlt echt jeden Abend ein mit der Vorfreude einen Tag näher an dem Start mit Clomifen zu sein 🍀 ich fühle sooooo mit Dir! - Viel Glück euch meine Liebe ❤️❤️
Guten Morgen :) Dankeschön für deine Antwort.
Eine Insulinresistenz wurde bei mir auch nicht festgestellt. Zum ersten mal denke ich, man hat nun eine echte Chance mit Clomi das es funktioniert und das freut mich sehr. Ich wünsch dir ganz viel Glück 🍀🙂