Hallo,
Ich stille meine 9 Monate alte Tochter noch abends und morgens sowie recht häufig in der Nacht.
Wir wollen gerne noch ein zweites Kind und hier in den nächsten Wochen auch "starten"...
Bisher hatte ich nach der Geburt noch keine Periode.
Gibt es hier Frauen, die trotz stillen gleich erneut schwanger wurden?
Habe mittlerweile auch schon so oft gelesen, dass selbst das abendliche Stillen usw eine Schwangerschaft verhindern kann 🤔
Schwanger werden trotz stillen
Huhu, also wir mussten abstillen damit die Periode kommt. Selbst zweimal nachts war bei und zuviel. Ist aber sehr individuell. 2 wochen nach abstillen war die Periode da. 6 Monate später waren wir schwanger. Unsere Maus war beim abstillen 13 Monate alt und damit war es für uns ok.
LG und viel Erfolg
Hi ich kann dir zwar nicht helfen aber ich bin in der gleichen Situation wie du können ja vielleicht uns bissel austauschen wenn du möchtest.
Mein Sohn wir am Samstag 10 Monate alt und ich stille noch mittags abends und 1-3 mal in der Nacht jemandem.
Habe auch erst diesen Monat meine periode bekommen.
Danke. Ich würde auch schon auf meine Mens warten, aber bisher hat sich nichts getan
Hey ich hatte zwar die Situation nicht selber Aber die Mutter meiner Freundin wurde mit ihrem 2 Kind schwanger während die das erste noch gestillt hatte ...fand sie damals nicht lustig weil man da nich sagte während dem stillen geht das nicht die 2 sind so ziemlich 1 Jahr auseinander etwas weniger
Hallo
Şch hatte damals meinen 11 Monate alten Sohn
Gelegentlich neben passiertem Mahlzeiten noch gestillt. Hauptsächlich zum Einschlafen und beruhigen.
Aber am meisten Nachts
Meine Periode hatte ich nach 6 Monaten bekommen. Nachdem ich mit Beikost anfing.
Trotz vielem Stillen!
Die Minipille habe ich nicht vertragen und hab sie abgesetzt.
Wie gesagt er war 11 Monate alt und ich war ungeplant schwanger geworden 😅
Ich bin sollte es heissen
Huhu, das ist total individuell. Meine Zimmernachnarin auf dem Krankenhaus deren Tochter am Tag nach meiner kleinen auf die Welt kam, wurde 3 Monate später, stillend, ungeplant schwanger 😉
Ich dagegen hab erst 22 Monate nach Geburt, als ich aufgehört habe nachts zu stillen, meine erste Mens bekommen. Wir haben direkt wieder mit üben angefangen und sind jetzt im 2.ÜZ seit November 2020. 😉
Aktuell habe ich immernoch nicht ganz abgestillt (sie darf noch zum einschlafen und morgens zum in den Tag starten an die Brust. Und ist gerade 2 geworden.)
Es kann dir halt keiner garantieren, dass es schnell geht, selbst WENN du abgestillt hast. Es KANN sein, dass das stillen es erschwert, aber genauso kann es keinen Unterschied machen. 😉 Ich hab für mich dann beschlossen, dass ich lieber beim stillen auf mein Bauchgefühl höre und hoffe, dass es mit Kind 2 trotzdem bald klappt.
Aktuell Bin ich bei es+7...falls es geklappt hat, kann ich ja nochmal schreiben 😅😉👍
Ja sehr gerne! 😊
Hallo! 🙋🏼♀️
Bei Kind Nr. 3 bin ich stillend schwanger geworden. Ich hatte als ich tagsüber und nachts stillte nie einen Zyklus bekommen.
Also stillte ich tagsüber ab. Danach bekam ich einmal meine Tage, habe dann den ES mittels Ovus bestimmt und wurde sofort schwanger.
Jetzt bei Kind Nr. 4 kam der Zyklus nach 2 Jahren von selbst wieder. ES wieder mittels Ovus bestimmt, Tests positiv, gibt leider mit der Mens ab 😐
Nun warte ich also wieder. Ich stille weiterhin nachts.
Bei Kind 1 & 2 kam der Zyklus wirklich erst nach vollständigem Abstillen wieder! Und die Kinder waren da knapp 3 Jahre und 2,5 Jahre.
Aber jede Frau und jeder Körper ist anders.
Wenn bis jetzt nichts passiert ist kann das noch eine Weile so bleiben oder es passiert doch spontan etwas. Das kann dir niemand sagen, leider.
Ich gehöre da auch zur Fraktion Ungeduld 😅
Meine Daumen hast Du! Viel Glück!! 🍀
Käme tagsüber nicht zu stillen evtl. in Frage?
Danke. Ich bin leider auch sehr ungeduldig und das ungewisse nervt mich ein bisschen...
Tagsüber isst sie 3x Brei und da weiß ich gar nicht wann ich dazwischen noch stillen sollte 🙈
Das verstehe ich total. Mich nervt ja schon, dass ich nicht weiß wie lang meine Zyklen sind.
Deine Situation ist natürlich besonders gemein.
Hast du denn noch Kontakt zu deiner Hebamme? Wie sieht es mit Mönchspfeffer in der Stillzeit aus?
Ich stille meinen Sohn auch noch abends und nachts, meine Periode bekomme ich aber regelmäßig. Sind jetzt im 1. ÜZ .
So unterschiedlich ist das also 🤔
Seit wann hast du deine Periode?
Wie alt ist dein Sohn?
Mein Sohn ist 19 Monate alt, meine erste Periode nach der Geburt hab ich nach 6 Monaten wieder bekommen.
Hallo, ich stille meinen kleinen Nachts auch noch (18.02.2020). Meine erste Periode habe ich am 13.01. bekommen.
Ich würde wegen erneutem Kinderwunsch nicht abstillen. Denke das kommt von ganz allein. Alles Liebe 🍀