Hallo in die Runde!
Ich bin mitte 30, dreifache Mutter und bin seit einigen Wochen offiziell mit der Diagnose "Schilddrüsenunterfunktion" konfrontiert worden und muss dazu nun auch L-Thyrox Hexal einnehmen. Momentan noch nur 1 Tablette, welche sich nun bald steigern wird, denke ich mal.
Da mein Blutdruck auch oft erhöht war, ich damit in der letzten Zeit schwer zu kämpfen hatte und mich oft sehr schlecht gefühlt habe, muss ich nun auch blutdrucksenkende Tabletten nehmen. Nun geht es mir aber sehr viel besser.
Eigentlich steht aber noch bei uns seit längerem ein 4. Kinderwunsch (noch sehr) im Raum. Bisher hat es nicht funktioniert, wo ich nun weiss, das es mit der unwissenden Schilddrüsenunterfunktion zutun gehabt haben muss.
Aber sollte es bald klappen, wie soll sich das denn mit der gesundheitlichen Situationen vereinen lassen. Geht das überhaupt?
Man darf ja auch bestimmt keine blutsenkende Tabletten in einer SS nehmen, oder?
Gibt es hier Frauen mit ähnlichem Weg?
Schwanger als Schilddrüsenunterf. & Blutdruckpatientin
Hallo, ich habe zwar nur eine Schilddrüsen Unterfunktion und nehme auch L-Thyroxin, in der Schwangerschaft musste der Wert einfach öfter kontrolliert werden. Einige Blutdruck Medikamenten dürfe in der Schwangerschaft nicht eingenommen werden, man wird dann aber auf andere Medikamente umgestellt.
Wenn man Blutdruck Medikamente nimmt muss man im Krankenhaus entbinden, falls du eine außerklinische Geburt planst. Während der Entbindung wird der Blutdruck engmaschig kontrolliert aber sonst sollte es keine großen Probleme geben.
Hallo :)
Es gibt definitiv Mittel in der Schwangerschaft gegen zu hohen Blutdruck.
Ich habe selbst Ende der Schwangerschaft Tabletten nehmen müssen gegen hohen Blutdruck teilweise sogar 3x am Tag.
Lg :)