Hallo Mädels,
eventuell war die ein oder andere bereits in dieser Lage und kann mir helfen.
Ich versuche seit einem Jahr und 3 Monaten schwanger zu werden. In dieser Zeit hab ich schon Tempi gemessen, ovus gemacht, alles weg gelassen, täglich sex, alle zwei Tage etc. Ich bin 22 Jahre alt und mein Partner ist 25 (Raucher). Ich hatte nie Probleme mit unregelmäßigen Zyklen etc. und habe geglaubt das es schnell gehen wird wenn ich mich dafür entscheide schwanger zu werden.
Habe überall gelesen, dass es wohl normal ist wenn es in den ersten 12 Monaten nicht klappt. Aber was mach ich denn jetzt?
Von meinem Frauenarzt werde ich aufgrund meines Alters nicht soooooo ernst genommen. „Der Kinderwunsch hat ja noch Zeit, sie sind ja noch jung“ Klar bin ich jung, klar hätt ich noch Zeit aber es reißt langsam an meinen Nerven und es macht sich Frust breit! Sowohl bei mir als auch bei meinem Partner. Vor allem als dann vor 3 Wochen die Nachricht kam dass meine Schwägerin Schwanger ist.
Was wäre denn für mich der nächste Schritt um dem Wunsch näher zu kommen?
Warum will es nicht klappen ? Kiwu mit 22
Hey
Hat deine Fa schon irgendwelche Untersuchungen gemacht?
Bis auf die allgemeinen Untersuchungen nicht. Einen Ultraschall habe ich gemacht um Zysten auszuschließen.
Der nächste Schritt ist auf jeden Fall ein Spermiogramm Deines Freundes. Diese Untersuchung ist am wenigsten invasiv und wenn es bei Dir bisher keine Auffälligkeiten gab, der erste und einfachste Test.
Dann sollten Deine Hormonwerte, am besten zyklusäbhangig, kontrolliert werden.
Auch mit 22 Jahren kann man bereits in eine Kinderwunschklinik gehen. Die kennen sich damit bestens aus. Lediglich eine künstliche Befruchtung wird noch abgelehnt, aber da seid Ihr ja auch noch meilenweit entfernt von.
Sprich Deinen Gyn darauf an, sollte es da nicht funktionieren, geht es auch über den Hausarzt. Auch mit 22 Jahren darf man schon unter seinem unerfüllten Kinderwunsch leiden. Aber ja, Du hast zum Glück noch viel Zeit. 🍀
Hey,
Ich weiß es ist leider gesagt als getan. Aber versucht den Druck rauszunehmen.
Wir haben fast 4 Jahre gebraucht.
Letztes Jahr im Sommer hab ich gsagt.. Was nicht sein soll, soll nicht sein. Und hab mein 2021 Jahr geplant.
Es standen viele urlaube an. Fallschirmsprünge und lauter solche Sache welche man mit Kind 100x überdenkt.
Was soll ich sagen? Im Oktober positiv getestet und am Donnerstag kommen wir ins die 23 woche
Hallo,
Also ich weiß genau wie du dich fühlst. Bin auch 23 und probiere es seit fast einem Jahr. Meine FÄ hat mich aufgrund meines Alters auch nicht ernst genommen.. das ist einfach nur nervig und Inkompetent!
Was bei mir jetzt aber raus gekommen ist, ist dass ich eine SD Unterfunktion habe und einen TSH Wert von 6,17. der normal bzw. Ideal wert liegt bei 1 (wenn man Kinderwunsch hat) lass am besten auch ein großes Blutbild machen und den SD Wert kontrollieren. Der spielt auch eine große Rolle bei KIWU!
Hast du mal was von der Zwiebelkur gelesen???
Das soll sehr gut sein ich starte damit auch morgen mal sehen ob es klappt
ich würde ein spermiogramm machen lassen. wenn dein partner raucher ist, sollte er das rauchen aufhören, ist sowieso gesünder. ich weiß, dass man sagt, ein jahr ist normal, aber gerade in deinem alter find ich es schon recht lang. ich würde beim gyn mal auf eine hormonuntersuchung bestehen und notfalls zu einem anderen. es gibt ja viele gründe wie endometriose, PCOS, schilddrüsen- und nierenwerte, die im weg stehen können. wenn man den wunsch hat, will man ja keine 5 jahre warten, das verstehe ich gut.
für deinen partner könntet ihr schwarzes maca als kapseln nehmen, das hat schon vielen geholfen.
Ich bin 24 und bei uns hat es bisher auch noch nicht geklappt... wir sind allerdings noch nicht allzu lange dabei. Trotzdem nervt es mich. Ich dachte, wenn wir die Verhütung weglassen, Ovus messen und wissen wann der ES ist, klappt es.
Beide Nichtraucher, kein Alkohol.
Ich kann dir kurz von mir berichten vielleicht macht es dir etwas Mut
Angefangen haben wir mit den Kinderwunsch Juni 2017 im Juli wurde ich direkt schwanger und hatte leider eine FG
Im Dezember 2017 wurde ich wieder schwanger auch eine FG..
Danach hatten wir ganz normal weiter versucht ich war übrigens erst 24 Jahre alt
2018 wurde ich ebenfalls schwanger war August.. Wieder eine FG.. Mein Fa hatte leider nie irgendwas geäußert weil wie bei dir ich bin ja noch jung und das gibt's halt mal meinte er.. Dann hat es mir gereicht.. Ich was sauer wütend und hab die Welt nicht verstanden wieso werden alle schwanger in meinem Umfeld nur bei mir klappts nicht und wenn wurde es immer eine FG..
Dann bin ich einfach in ne kiwu Klinik mit meinem Mann
Das erstgespräch war 1. Kostenlos und 2. Unglaublich interessant und Mega sympathisch
Ich wurde ausgiebig untersucht und uns wurde beiden irre viel Blut abgenommen
Ende vom lied war ich hab bei Beginn einer ss direkt party meiner schilddrüse und die is wohl der grund für die FG und mir wurde vitamin d verschieben.. Das war Dezember 2018
Ende januar 2019 wurde ich schwanger mit schilddrüsen Tabletten und Progesteron zur Unterstützung und mausi is 16 monate alt
Wenn ich auf meinen Fa gewartet hätte wäre mausi wahrscheinlich immernoch nich da..
Manchmal haben die einfach Sone ach jaaaa dat wird schon einstellung is ja auch richtig aber hilft mir nich weiter xD
Wenn du das gefühl hast der Fa hört dir nich zu nimmt dich nicht ernst Dann würde ich entweder den Fa wechseln oder doch vielleicht den Schritt wagen und mich in ner kiwu Klinik beraten lassen
Mir hatte damals die Ärztin gesagt wenn man in dem Alter länger als 1 jahr versucht tut und macht und es nicht klappt kann es 1000 Gründe dafür geben und die meisten kann man mit winzigen Dingen behandeln wie bei mir mit der schilddrüse
Ich drücke euch Ganz doll die Daumen das es bald klappt :)
Hey das tut mir sehr leid..
Aber es wird irgendwann klappen!!
Du darfst dir keinen Stress machen und jeden Tag denken (hat es wohl geklappt oder nicht)
Nimmst du folsäure?
Versuch mal nach dem sex eine kerze zu machen und eine orgasmus zu haben.
Goldene milch soll helfen
Zwiebelkur
Und red mal mit deiner Frauenärztin darüber, dass das so nicht geht, nur weil du jung bist nicht richtig beraten zu werden.
Lg
Tut mir leid dass ich kichern musste, aber ich stell mir grade vor wie ich mich nach dem sex erst mal ins Sportzimmer an die wand lehne um ne Kerze zu machen 🙊
Ist ja auch völlig sinnbefreit und bringt rein gar nichts😅 aber der Glaube versetzt manchmal B