Suche Berichte über die Einnahme von Clomifen

Hallo
Mich würde aktuell sehr interessieren, wer hier schon Erfahrungen mit der Einnahme von Clomifen gemacht hat und vorallem welche?
Hat ihr jemand auch nur eine halbe Tablette genommen?
Wurde bei euch der ES immer ausgelöst ?
Gab es Nebenwirkungen?
Schon mal lieben Dank für das Teilen eurer Erfahrungen 🍀💐

1

Hallo,
Also ich hab diesen Monat das erste mal Clomifen genommen. Vom 3-7 zt. Ich hatte ab und zu kopfschmerzen, aber nix schlimmes. Ich hab eine ganze Tablette eingenommen und das immer am Nachmittag.
Vorgestern am Zt 18 und gestern früh am zt 19 hatte ich positive ovus. Heute bin ich es+1 und mir geht es eigentlich gut.😄

2

Huhu🙋🏼‍♀️🙂
Also ich bin damals in meinem 1. Clomifen Zyklus schwanger geworden.
Allerdings habe ich es vom 9-13 ZT eingenommen.
Jeden Tag zur Ultraschall Kontrolle, und als es soweit war habe ich mit Brevactid den Eisprung ausgelöst.
Lg und viel Glück

6

Wurde der Eisprung bei dir dann nicht ausgelöst?
Musst du jetzt in der zweiten Hälfte Progesteron nehmen?
Lieben Dank für deine Antwort

3

Ich hab von ZT 5-9 eine halbe Tablette genommen, US an ZT 11 oder 12, 2 Follis und durfte dann mit Ovitrelle auslösen. Hat im 1. Zyklus geklappt. Habe aber auch nur leichtes PCO und eine IR. Hatte garkeine Nebenwirkungen, weder von den Tabletten noch von der Spritze. Aktuell 21.SSW💙

7

Erstmal herzlichen Glückwunsch ❤️❤️
Musstest du noch etwas anderes einnehmen danach?

10

Dankeschön. 😊
Ja ich hab Vitamin D Mangel und nehme vigantol ein, was ich aber vorher schon genommen habe. 3 Tage nach dem Eisprung auslösen musste ich abends immer Progestan vaginal einführen bis zur 12. Woche und hab es dann in der 13 ausschleichen lassen.
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg 🍀🍀🍀

4

Ich habe die letzten 3 Zyklen Clomifen genommen, auch nur eine halbe Tablette ab ZT 5, einmal davon wurde mit brevactid ausgelöst.
Hatte keine großen Nebenwirkungen außer etwas Kopfschmerzen und Hitzewallungen.
Leider bin ich davon nicht schwanger geworden

8

Ach schade, das tut mir leid.
Wie geht es nun bei dir weiter?

11

Im April haben wir einen Termin in der Kiwu... mein Frauenarzt hat mir zu einer IUI geraten

5

Ich nehme jetzt im dritten Zyklus clomifen, je 1 Tablette mit 50 für 5 Tage- von ZT 3 bis 7.
Am ZT 9/10 waren immer schöne Eizellen da - einmal je 2 links und rechts, einmal 2 rechts, 1 links. Beim dritten Mal nur 2 links.
Jedes Mal wurde kurz nach dem Ultraschall der Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst. Aber der Arzt hat es mir frei gestellt, ich hätte auch drauf warten können, ob es von alleine springt. Aber sicherer ist es mit auslösen, dann springen auch mehrere sonst wohl nur eine.
Nebenwirkungen hatte ich zum Glück weder bei clomifen noch bei Ovitrelle. Dafür bei Progesteron...

9

Warum musstest du danach Progesteron nehmen?
Weisst du denn schon, ob es geklappt hat 🍀🍀?