Hallo ihr lieben, tut mir leid für den langen Text aber ich muss mich mal auskotzen bzw. Heulen .... ich bin Mama einer bezaubernden Tochter die morgen 13 Monate alt wird. Bevor ich mit ihr schwanger geworden bin... haben mein Mann und ich 14 Monate gebraucht bis es endlich geklappt hat wir hatten die Hoffnung schon aufgegeben.... in meiner Familie und meines Mannes müssen sie sich alle nur anschauen und sie werden Gefühlt schwanger ... nur ich ... bei mir klapp das nicht so schnell alles um einen rum werden schwanger nur man selbst nicht 😢es kann auch nicht daran liegen das ich mich zu sehr versteife den das tu ich wirklich nicht ich werde nur immer traurig wenn der test negativ bleibt und der Drachen kommt aber das verfliegt nach 3 Tagen wieder und ich starte wieder voller Vorfreude in einen neuen ÜZ .... ich bin gerade wieder im 6üz und wieder habe ich starke pms Symptome und unterleibsschmerzen und somit weiß ich wieder es hat nicht geklappt ... mein test ES +9 negativ .. ich weiß es ist zu früh aber ich habe alle Symptome das die mens eintrudeln tut ich habe 29 zt und ich bin zt 27 .... und dann die doofen sst die laufend eine vl anzeigt oder eine rosa Linie obwohl nix ist ..... ich bin sooo traurig 😢 und stecke gerade in einem so richtig tiefen Loch... geht es gerade jemanden genauso ..?
Ich könnte heulen ...
Ich fühl so mit dir. Wir versuchen es schon seit einem Jahr und es klappt einfach nicht. Ich bekomme ständig blutungen.mein Frauenarzt nimmt mich auch nicht ernst (schon der 3.). Aber erfreue dich an deiner Tochter, es scheint doch schon Mal geklappt zu haben, da wird es ganz sicher wieder klappen ich kenne das Gefühl, dass alle. Umfeld sofort und ohne Probleme scheinbar schwanger werden, nur man selbst nicht.. das zieht mich auch immer runter, aber dieses Forum hilft mir ganz gut. Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
Hi du,
hast du schonmal beim Arzt abchecken lassen ob Hormonell alles passt? Selbst wenns bei K1 so war, kann sich ja nach der Geburt was geändert haben. Wenn du sagst du bist gerade bei ES+9 und du bekommst in 2 Tagen normalerweise deine Tage, dann hättest du eine recht kurze zweite Zyklushälfte. Vielleicht ist das das Problem? Da kann man aber gut unterstützen. Würde ich ggf mal den Arzt drauf ansprechen.
Leider ist es ja eh so, dass man nur ne Chance von glaub unter 30% hat im Zyklus schwanger zu werden. Und dann ist leider nicht gesagt, dass eine Erfolgreiche Befruchtung auch zur intakten Schwangerschaft führt.
Ich kenne das aber gut. Hatte die gleiche Gefühlslage bei unserem ersten Kiwu. Da hat es auch 1,5 Jahre gedauert, bis ich schwanger wurde. Allerdings hatte ich in der Zeit nur 11 Zyklen, da ich PCOS habe (oder hatte) und meine Zyklen sehr lang und unregelmäßig waren.
Vielleicht hilft dir das optimistischer zu sein? Du hast scheinbar recht regelmäßige kurze Zyklen und damit immerhin schnell wieder eine neue 30% Chance. (Ich weiß aber, dass das dadurch aufgehoben wird, dass man halt auch früher wieder nen ggf negativen SST in Händen hält.)
Ich bin jetzt 34 Jahre alt und wir sind im 2.ÜZ bzw auch 2. Zyklus überhaupt nach der Geburt unserer Tochter im Januar 2019. Hatte also 22 Monate gar keine Mens und gar keine Möglichkeit schwanger zu werden und mein erster Zyklus dauerte auch gleich wieder 61 Tage.
Ich bin aber viel ruhiger beim 2. Kiwu. Ich möchte zwar sehr gerne noch ein zweiter Kind, aber möchte mir weniger Stress machen. Wir haben eine tolle Tochter und ich könnte auch Glücklich werden, wenn sie allein bleibt. Auch wenn dann unsere Familie nicht ganz komplett wäre.
Vielleicht kannst du dich versuchen darauf zu fokussieren? Auf euer gesundes Kind dass schon da ist?
Und ich hab fest vor erst 1 Tag nach NMT zu testen, damit ich mich nicht zu früh schon kirre mache. Ich weiß, das ist schwer, wenn man hibbelt. Aber ich glaube das könnte dir auch stress raus nehmen? Auch wenns in den Fingern kribbelt? Dann hat man zumindest keinen Dämpfer bevor ein Positives Ergebnis überhaupt die Chance hatte zu kommen?
Dann produziert man nämlich Stresshormone und die sind blöder Weise gerade nicht förderlich was eine gute Einnistung angeht. :-/
Ich drücke dir die Daumen, dass deine "PMS Symptome" eigentlich Schwangerschaftsanzeichen sind und du in ein Paar Tagen positiv testen Kannst. Fühl dich Gedrückt
Ach Mensch, du arme.
Ich bin zwar nicht in einer vergleichbaren Situation, aber ich kann so mit dir fühlen!!
Auch wenn ich erst im 3. ÜZ bin, aber ich habe noch keine Kinder. Der Wunsch besteht jedoch schon so lange und so innig, dass ich endlich einfach schwanger werden will. Das macht mich einfach fertig. Natürlich weiß ich, dass das dauern kann. Aber ich kann diese Ungeduld einfach nicht abstellen. Ich bin auch schon 37, was fürs erste Kind schon ziemlich spät ist. Das Leben hatte allerdings seinen eigenen Plan. Und nun sitze ich hier und kriege schon wieder PMS. Bin erst ES+8, NMT wäre nächsten Montag. Meine Brustwarzen sind seeehr empfindlich und die Brüsten spannen, gestern Abend ein fieses Stechen. Ich bin jedoch ziemlich sicher, dass das nur PMS ist. Letzten Monat hat mir mein Körper auch viel vorgegaukelt. 🙄 Auch wenn das jetzt wieder "neu" ist, aber darauf fall ich nicht nochmal rein.
Im Moment bin ich noch ziemlich entspannt, hatten wenig passend geherzelt und deswegen hab ich keine großen Hoffnungen. Aber ich weiß, wenn der Drache landet falle ich für zwei Tage in ein ganz tiefes Loch - bevor ich mich allmählich aufrappel.
Ich weiß, für die, die es schon sehr lange probieren muss das einfach lächerlich klingen. Aber jede hat ihre eigene Geschichte und Gründe. Und wenn drum herum (vermeintlich) alles schwanger wird, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist oder ungeplant - das kenne ich nur zu gut, dann darf man für sich selbst trotzdem auch mal traurig sein.
Ausheulen ist sooo wichtig. Und dann kann man wieder aufstehen.
Verlier nicht den Mut und fühl dich gedrückt. Wenn die Mens tatsächlich kommt und wieder vorbei ist, greifst du neu an! 💪