HILFEE..😔 TSH Wert zu hoch für ss ?

Und zwar habe ich gerade meine Blutergebnisse abgeholt, mein TSH wer lag bei 2,77 gleichzeitig wurde noch ein Ultraschall der Schilddrüse gemacht ,da war alles super:)

Jetzt mache ich mir aber Sorgen:(

Ich habe schon 2 Kinder, und habe mich sonst nie mit diesem wert befast .

Soll ich beim Frauenarzt einen Termin machen deswegen??

4

Meine Endokrinologin (arbeitet in einer Kiwu Klinik) sagt dass 2,5 noch total normal ist. Und das ein Wert von 1 nicht notwendig ist.

1

Ja, der Wert muss unter 2 liegen. Ist aber kein Problem, geht mit Tabletten schnell. Ich hab das auch und eine 4jährige Tochter. Such dir nen guten Frauenarzt oder nen guten Endokrinologen. Pass beim zweiten aber auf, dass er auch aufm Schirm hat, dass du Kinderwunsch hast. Ein Wert von 2.77 ist nämlich normal, nur für ne Schwangerschaft zu hoch. VIEL Erfolg 🍀

2

Hmm komisch, ich habe jetzt mal alle Blutwerte nach geschaut, da hatte ich auch immer einen höheren Wert als 2,0 ... und habe trotzdem 2 gesunde Kinder.

6

Es stimmt was die Vorrednern sagt, der Wert sollte unter 2 sein, aber mir geht's wie dir.

Beim 2. War er bei ss Beginn sogar über 3 🙈

weitere Kommentare laden
3

Hallo

Ich messe auch regelmässig mein TSH (kann das kostenlos weil ich in einer Arztpraxis arbeite) und habe seit Jahren immer einen TSH vom 2-2.7, hab dann letztesmal meinen Frauenarzt darauf angesprochen und der hat gemeint der Wert sei in ordnung..🤷🏽‍♀️
Wir sind jetzt im 8 ÜZ fürs erste Kind..

7

Wie gesagt der doktor hat nur ein Ultraschall gemacht da war alles super ,also meinte er es wäre alles in bester Ordnung. Man macht sich trotzdem halt sorgen :(

10

Ich bin mit einem TSH von 3,2 schwanger geworden😉 waren auch in der Kinderwunschklinik und die haben gesagt leicht erhöhte Werte über 2,5 sind weder schlimm zum schwanger werden noch bleiben. Nach Eintritt der SS war ich beim Endo da der TSH auf knapp 4 gestiegen war, die haben mich dann auf 0,25, mittlerweile auf 1,2 eingestellt. Bin jetzt in der 40ssw😊
Mach dir nicht so viele Gedanken🍀

11

Hallo kimii,
ich hab schon jahrelang mit der Schilddrüse zu tun und mache mir in jeder Kinderwunschphase einen Kopf. Letztes Jahr lag mein Wert bei 2,4 und ich wurde schwanger. Dieses Mal dauerte es etwas länger, mein Wert liegt aktuell bei 2,61, ich hab in der Praxis nachgefragt, ob der für Kinderwunsch nicht niedriger sein müsste worauf die Dame meinte, das sei so völlig in Ordnung. Ein paar Tage später habe ich schon positiv getestet.
Auch wenn’s schwer ist: mach dich nicht verrückt.
Liebe Grüße und alles gute

12

Danke für deine Antwort:) ich hatte die male vor meinen ss auch immer einen Wert von über 2,5 und bin immer in den ersten 6 Monaten schwanger geworden :)

Darf ich fragen wie lange es diesmal bei dir gedauert hat ?

13

Klar darfst du fragen. Dieses Mal hat’s im fünften Zyklus geklappt. Ich war aber auch total entmutigt und davon überzeugt, dass es sicherlich nicht klappt und meine Frauenärztin beim Termin nächste Woche herausfinden muss, warum es nicht klappt 😅