Übungswehen, 30. SSW

Hallöchen! :) Ich bin in der 30. SSW und habe heute mal etwas mehr Übungswehen als normal (ca 30 Stück hatte ich über den Tag verteilt schon). Die letzten Tage hatte ich nur 8- 10 (geschätzt, zähle die nicht wirklich). Ich habe heute nichts groß anstrengenderes gemacht als sonst, nur ne Runde mit den Hunden (mache ich aber sonst auch). Hab aber super schlecht geschlafen wieder.

Wieviele Übungswehen habt/ hattet ihr so um die SSW? Hatte hier jemand viele am Tag und kam dann das Baby etwas früher?

1

Mist, falsches Forum, tut mir echt leid! Kann ich mein Thema melden?

2

Huhu,
ich würde den Beitrag einfach nochmal ins richtige Forum Posten.
Vielleicht verschiebt urbia diesen aber auch. 😊

Ich selber habe bei meiner SS keine Übungswehen oder Senkwehen gespürt (hatte aber definitiv welche, auch sichtbar auf dem CTG).
Aber in meinem Vorbereitungskurs haben da echt viele etwas gespürt und die eine hart quasi den ganzen Tag Wehen. Halt nur leicht, aber der FA hatte dann auch zur mehr Ruhe geraten (sie war nicht besonders körperlich aktiv) lange Rede, kurzer Sinn: die kleine ist nicht freie gekommen. 🤣 Es wurde 10 Tage nach ET eingeleitet und das hat dann auch nochmal 3 Tage gedauert. 🙈🤣

Also, alles kann nichts muss. Ich würde mir da noch keine Gedanken machen und vlt beim nächsten FA Besuch oder wenn die Hebamme kommt um ein CTG bitten. 😊

3

Ich hatte auch ab der 30. SSW Eehen, hab sie nicht gespürt man konnte sie aber dem ctg entnehmen.. musste magnesium nehmen und mich schonen. Mein kleiner kam bei 37+3