Welche Erfahrungen mit Utrogest? Positiv oder Negativ 😊

Hallo ihr Lieben 😊

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Einnahme von Utrogest gemacht und wie nehmt ihr es genau ein?
Ich werde diesen Zyklus nach Eisprung damit beginnen und bin schon gespannt was es bewirkt. Da ich diesen Monat meinen 2. frühen Abgang hatte und meine 2. Zyklushälfte recht kurz ist, hoffe ich dass bei einer erneuten Ss es diesmal hält. Bei mir ist weniger das Schwanger werden das Problem, sondern dass es bleibt.
Kann jemand positives berichten?

Lg

1

Berichten kann ich leider nichts dadrüber, habe aber genau das gleiche Problem.. auch meinen 2. Abgang hinter mir und möchte diesen Monat mit utrogest anfangen.. wirst du auch clomifen nehmen? Ich überlege meine FA zu fragen ob sie das nicht direkt verschreibt...
Fühl dich gedrückt! Ich hoffe diesen Monat bleibt das Baby für die nächsten 9 Monate 🌸

3

Nein Clomifen hat meine Ärztin mir nicht verschrieben. Bekomme aber heute noch Bescheid über meine Schilddrüsenwerte.
Ich hoffe auch, dass es bald wieder klappt und vor allem dann auch bleibt. Wünsche dir auch ganz viel Glück🍀🍀🍀

2

Hallo Lussi,
ich hatte ebenfalls zwei frühe Abgänge und Schmierblutungen ein paar Tage nach dem ES Nach Blutuntersuchungen wurde dann eine gelbkörperschwäche diagnostiziert und ich sollte nach ES Progesteron nehmen. Letztes Jahr wurde ich damit dann im ersten Zyklus schwanger und jetzt im fünften.
Liebe Grüße und alles gute.

4

Danke für deine Antwort. Tut mir leid, dass du das auch erleben musstest, wünsche dir aber alles gute für die Schwangerschaft. Wie weit bist du jetzt?
Lg

6

Ja, war doch ein längerer weg und ich hoffe, dass dieses Mal alles glatt geht. Von daher hält sich meine Freude doch sehr in Grenzen momentan. Ich bin erst in der fünften SSW und nehme das Progesteron daher noch. Nebenwirkungen habe ich keine.

weiteren Kommentar laden
5

Bei mir leider absolut negativ von den Nebenwirkungen her. Habe nur 2x100 abends vaginal genommen so ab ES+2. Hatte nach ca. 3 Einnahmen nahezu Depressionen, Kopfschmerzen, stimmungsschwankungen,
Mit femibion habe ich das nicht bzw sehr viel schwächer.
Aber das ist individuell. Mein Arzt sagte ausser mir vertragen es vaginal fast alle...
Und auch nach 6 Zyklen mit Progesteron ab ES bin ich nicht schwanger geworden bzw. Geblieben.