Hallo zusammen,
ich möchte mich gerne austauschen.. Da ich nur noch am verzweifeln bin.. Wir sind im keine Ahnung wie vielten ÜZ und ich gehöre zu den Kandidaten die nicht einfach so durch Lusttröpfchen schwanger wird.
Naja eigentlich wollte ich um Rat bzw. Mir es einfach von der Seele schreiben was mich so bedrückt.
Zunächst einmal werde ich am Freitag operiert gebärmutter-/bauchspiegelung und eileiterdurchlässigkeitsprüfung. Ich hab sooo Angst davor, nicht vor der OP sondern das da eine schlimme Diagnose rauskommt.
Ich bin heute bei ZT 16 und somit nicht mehr in der ersten Zyklushälfte. Die OP findet somit in der zweiten Zyklus Hälfte statt.
Ich messe meine Basaltemperatur und konnte zum ersten Mal diesen Monat keinen Eisprung feststellen. Irgendwie beruhigt mich das, da es untypisch ist die OP in der zweiten Zyklushälfte zu machen, das kein ES war, zumindest bis jetzt noch nicht.
Andererseits ist zum ersten Mal endlich mein TSH wert bei 1,4. Die war davor bei 3,89.
Und dann folgt die nächste Baustelle.. Der Nuklearmediziner hat festgestellt, dass meine Schilddrüse verkleinert ist und somit Verdacht auf Hashimoto besteht. Die Ergebnisse sollten in einer Woche bis 10 Tage feststellen.
Hashimoto hatte mir noch gefehlt 😭😭
Ich würde so gerne auch mal eine Hormonanalyse machen lassen, aber da weigert sich mein FÄ, da ich ein Zyklus wie im Bilderbuch hätte..
Was mich dazu veranlasst, ist meine Kurve, bei mir sieht man nie so einen krassen Temperatursprung, sondern immer nur so bissi erhöht..
Könnt nur noch heulen..
Danke fürs lesen
LG Lara (30)
Angst, Baustellen und Verzweiflung...
Hashimoto kann man doch gut in Griff bekommen. Besser man weiß es als nicht... man wird halt mehr überwacht, meine Tochter geht alle 3 Monate zum Blutabnahmen, da es auch Veränderungen an der Schilddrüse gibt, geht die wohl irgendwann ganz raus... was die Bauchspiegelung angeht, hab da nicht zu viel Angst vor...bei mir wurde das ungeplant gemacht wegen großen Blutzysten und die haben nebenbei viele Verwachsungen gelößt, seit dem schmerzlose Periode, was Jahre lang ein Problem bei mir war... ich habe mich schnell erholt und habe seit dem auch wieder ein Baby gehabt... na ja Baby ist jetzt in der ersten Klasse...
Das hört sich gut an. Ja die Periode ist bei mir auch sehr schmerzhaft. Ich habe auch immer Blutstückchen (sry). Und da meine Periode so extrem ist befürchte ich das schlimmste. Meine damalige Frauenärztin meinte, das sei normal. Was würde ich nicht dafür geben wenig schmerzhaft oder schmerzfreie Zyklen zu haben. 😔