Ablauf Kinderwunschklinik

Hallo ....
Und zwar sind wir in einer Kinderwunschklinik im Unikid Düsseldorf und mich würde der Ablauf in anderen Kliniken Interessieren. Und zwar ist es so das dort wirklich alles immer nur Morgens gemacht wird. Also Blutabnahmen/IUI vom Rest hab ich noch keine Erfahrung.
Da es beruflich und privat grade morgens nicht immer funktioniert Würde mich interessieren wie es in anderen Kliniken aussieht.
Geht da auch nur immer alles Morgens oder bekommt man dort auch nachmittags Termine für IUI oder Blutabnahmen(nicht die wo man wirklich unbedingt morgens hin muss).
Das ganze sorgt dafür das ich erst eine IUI machen konnte als ich Urlaub hatte im September 2020. Eure Erfahrungen würden mich sehr Interessieren.

1

Hallo, versuch deine Frage im Forum "Unterstützer Kinderwunsch" zu stellen!

2

Also, in meiner Kiwu-Klinik gehen Untersuchungen eigentlich den ganzen Tag über, auch zu „Mittagspausen“-Zeiten, nur Freitag Nachmittag nicht.

3

Ok danke dir ....

4

Mal ne andere Frage; bist du zufrieden bisher?
Ab morgen bin ich auch dort, habe das Erstgespräch morgen

6

Hallo ...
Ja also es geht so....
Ich finde die haben zu wenig Voruntersuchungen gemacht wir zbsp wissen noch immer nicht warum es nicht klappt.
Und das Problem mit den Terminen das die alles immer nur Morgens machen. Telefonisch ist ziemlich schwer einen dran zu bekommen.
Die Ärzte waren immer sehr lieb und nett aber man hat halt immer jemand anderes.
Muss dazu sagen das wir das Unikid nur aus Corona Zeiten kennen wie es da sonst zu geht weiß ich nicht.
Was noch störend ist das ist das Manometers nur alleine dort rein darf mein Mann musste immer draußen bleiben wenn er nicht gebraucht wird und umgekehrt bzw. man muss da alleine zu den behandelungen was auch psychisch echt richtig blöd ist das mal da alles alleine durchmachen muss.

7

Wäre echt blöd, wenn man nicht grundlegend untersucht wird, um herauszufinden, warum es nicht klappt. Das ist eigentlich der Grund, wieso wir überhaupt dahin gehen.
Wenn es darum geht, dass man einfach Untersuchungen auslässt um letztendlich doch eine künstliche Befruchtung zu machen, hätte ich auch bei meiner Frauenärztin weiterhin mit Clomifen arbeiten können.
Ich will schon, dass die mich untersuchen und herausfinden, warum es nicht klappt.
Eine künstliche Befruchtung ist nicht unser erstes Ziel damit es so schnell wie möglich klappt.

5

Hey!

Ich war um im Novum in Duisburg/Essen in Behandlung und konnte alle Termine bequem auch im Nachmittagsbereich nach der Arbeit ansteuern.
Nur zum Bluttest habe ich morgens eine Stunde gefehlt- das war aber meine Entscheidung, weil ich das Ergebnis noch am selben Tag erhalten wollte.

Liebe Grüße
Schoko

8

Habe gestern mein Gespräch gehabt und der Prof hat mir erklärt, dass der Vormittag für kurzfristige Termine immer freigehalten wird. Man macht sie auch morgens, damit man mittags schon ein Ergebnis hat.
Ich habe meine nächste Unterführung Anfang März und der Termin ist um halb 4.
Der darauffolgenden ist morgens aber nur damit ich dir Ergebnisse auch am selben Tag bekomme.

9

Mhh wirklich komisch weil mir wurde gesagt das die das immer alles nur Morgens machen. Hoffe für dich das sie dich dann nicht mitten drinnen plötzlich hängen lassen und dir dann das gleiche wie bei mir sagen.
Ich hatte nähmlich eigentlich im Dezember noch eine IUI geplant aber da meine Tochter krank wurde und ich sie nicht zur Kita schicken konnte hatte ich angerufen und gefragt ob wir den Termin (3 Tage vor meinem geplanten Termin) auch auf nachmittags verschieben könnten(war nur Ultraschall) und da sagte man mir das es nicht möglich seit das alles immer nur Morgens/vormittags gemacht wird. Sie hatte sicher extra nochmal ein Arzt gefragt und der sagte das dies nicht möglich sei Termine nachmittags zu machen.
Und wie gesagt es ging nur um ein Ultraschall.
Wirklich komisch.
Darf ich fragen seit ihr privat Patienten oder selbstzahlen oder gesetzlich versichert? Will deinen nix unterstellen aber find es schon etwas verdächtig.
Und hattet ihr den Termin zusammen vor Ort oder nur von zuhause aus am Telefon?

10

Wir sind Privatzahler aber die Untersuchungen zur Diagnostik werden ja sowieso von der Krankenkasse getragen.
Das Erstgespräch war telefonisch und wir haben direkt einen Termin bekommen für den 4.3 um 15:30.
Er sagte schon, dass ich im kommenden Zyklus insgesamt 3 Untersuchungen haben werde. Der nächste Termin ist dann so knapp vor Eisprung und dann noch mal nach Eisprung.
Finde aber gut, dass sie den Eisprung direkt auslösen wollen, da ich genau das auch von meiner Frauenärztin wollte sie aber nie tat.