Zweite Zyklus HĂ€lfte zu kurz. Wer hat Erfahrung 😔

Hallo.
Leider ist heute der Drache gelandet und ich war diesen Monat regelmĂ€ĂŸig beim FA. und mein ES war am 22-25 Zyklustag und 31 kam dann der blöde Drache Sprich meine zweite Zyklus HĂ€lfte ist viel zu kurz um schwanger zu werden. Wir haben seit 5jahren Kinderwunsch leider erfolglos. Wer hat da Erfahrung könnte man privat was kaufen oder so.

1

Ich fĂŒhle so mit dir.. ich habe genau das gleiche Problem, der Beitrag hĂ€tte von mir sein können.. hast du auch Blutungen nach dem Eisprung? Mein Hormontest hatte mir auch nicht geholfen.. ich vermute noch immer GelbkörperschwĂ€che... Ich nehme clavella, seit nem halben Jahr, ohne Erfolg.. Montag habe ich auch wieder einen Arzttermin und bekomme Hormone... Hast du deine Hormone testen lassen?

2

Ich habe diesen Monat clomifen genommen und es hat geholfen... 2.ZH scheint erstmal lĂ€nger zu sein, Temperaturen ruhig und Progesteron Levels genauso, wie sie sein sollten. Habt ihr es schon mal probiert? Ist ja auch fĂŒr Frauen, die Eisprung haben gedacht, man fĂ€ngt ja niedrig dosiert an...die QualitĂ€t der Eizellen wird dadurch ja auch besser. Ich nehme zusĂ€tzlich Mönchpfeffer und trinke Zyklustee, mehr haben wir noch nicht probiert... wir hibbeln aber erst seit kurzem.

3

Danke fĂŒr den Tip, spreche ich am Montag auch gleich Mal an..viel Erfolg auf jeden Fall :-)

4

Das Problem hatte ich auch.

Ich habe meinen Arzt um ein Privatrezept fĂŒr Utrogest gebeten (kostet dann knapp 60€). Ich bin im ersten Einnahmemonat schwanger geworden.

Ich wĂŒnsche Dir alles Gute 🍀

weitere Kommentare laden
6

Hallo đŸ™‹đŸŒâ€â™€ïž Sprech doch mal mit deinem FA darĂŒber. Der weiß bestimmt Rat! Bei mir hat Magnesium geholfen. Habe nun immer eine zweite zyklushĂ€fte von 15-16Tage statt 11. Hab es zwei Zyklen nach ES genommen und dann bleib es solange.

7

Das klingt spannend mit dem Magnesium... Was hast du genau genommen? Also Tabletten zum Auflösen in Wasser oder Tabletten zum Schlucken?
Ich werde es in dem Fall mal diesen Zyklus ausprobieren :)

17

Einfach 2Kapsel am Tag vom Magnesium 200mg. Vllt hilft es ja 🙂

8

Utrogest ?? Weil die Ärztin meinte so groß an Medikamente gibt es nicht damit man den Zyklus der zweiten HĂ€lfte regeln kann. Deswegen will ich selber was kaufen. Aber braucht man dafĂŒr eine bestimme Dosierung

11

Ich habe jeden Abend eine Kapsel vaginal genommen. So hat es weniger Nebenwirkungen

12

Hab unter den Nebenwirkungen gelesen das eventueller weise sogar die Monatsblutung weg bleiben kann😣😖😖.