Hallo zusammen, hat jemand hier Erfahrungen mit ( angeborener ) retrograder Ejakulation, die beim Mann festgestellt wurde?
Ich würde mich sehr über einen Austausch und Erfahrungen freuen. Hat es bei jemanden trotz retrograder Ejakulation auf natürlichem Wege geklappt? Oder wenn mit Unterstützung, auf welchem Wege?
Ganz liebe Grüße
Retrograde Ejakulation
Hey,
ich persönlich habe keine Erfahrung damit, aber hier waren schon einige Frauen, dessen Männer selbige Diagnose hatten. Soweit ich mich erinnere, haben alle eine ICSI mit TESE empfohlen bekommen. Bei der TESE werden Spermien aus dem Hodengewebe entnommen. Auf natürlichem Wege so schwanger zu werden, ist schier unmöglich. Die Spermien schaffen es ja nicht raus.
Am besten lässt ihr euch in einem KiWu-Zentrum beraten. Viel Erfolg.
Lg
Vielen Dank für deine Antwort.
Es ist jedoch so, dass bei meinem Mann ab und zu schon etwas heraus kommt. Manchmal mehr, manchmal weniger und ich habe gehört das auch eine IUI möglich ist, da die Schwimmer aus dem Urin gefiltert werden können. Aber genaueres weiß ich leider nicht. Deswegen würde ich mich sehr über Erfahrungsberichte freuen.
Am besten fragst du mal im unterstützen KiWu nach. Die haben da sicherlich mehr Erfahrung.