Hallo meine Lieben,
Ich brauche mal wieder Hilfe und Meinungen. Also meine Periode ist immer sehr stark und kündigt sich schon immer einer Woche vorher mit Pms an, wie zum Beispiel starke Schmerzen im Steiß und Bauchpicksen .... ich hatte diesen Monat Es+7-9 ( je nachdem wann das Ei wirklich gesprungen ist) ganz leichte hell rote Blutungen und gestern noch einmal ein ganz bisschen.
Ich müsste also Es+9-11 sein und hab, wie soll es auch anders sein Negativ getestet.
Meine Periode startet wieder laut Urbia am 25.2 und laut Fermometer am Dienstag schon.
Da mein Freund ohnehin bis Ende April wieder auf See ist und ich bei der Periode immer sehr stark blute und sowas, habe ich überlegt wieder die Pille zu nehmen um zwei Periode zu entgehen...ist das nun Gut oder kontraproduktiv?
Gibt es da Leute damit Erfahrungen dazu? Wir versuchen es seit Oktober 20 und seit August/September habe ich ungefähr keine Pille mehr genommen.
Ist das kontraproduktiv oder schadet es nicht? 🙈
Die Beiträge dazu hier sind alle etwas undurchsichtig🙈
Pille ja oder nein?
Ich würde es nicht machen, du bringst deine Hormone ja total durcheinander, zumal das Thromboserisiko stark erhöht ist zu Beginn der Einnahme. Ich denke, sowas kann nur kontraproduktiv. Versuche mit alternativen Heilmitteln die Periode angenehmer zu machen.
LG 👋🍀
Hast du da Ideen? 😊
Mir würden jetzt so atock Tees, Wärme, Homöopathie wie z.b. Belladonna, oder halt auch klassische Schmerzmittel ein. Aber ich denke, wenn man sich damit intensiv befasst, könnte man noch mehr tolle Sachen finden, die helfen können.
Lass eine Bauchspiegelung machen, das klingt nach Endometriose.
Die Pille kann dabei sogar helfen, alles zu beruhigen und die Chance auf eine Schwangerschaft zu erhöhen, aber es ist auch gut möglich, dass du dir den Zyklus damit erst einmal wieder kaputt machst.
Ich würde eher davon abraten.
LG Luthien mit ⭐⭐
Also mein Zyklus ist von Anfang an wieder komplett und absolut safe 24-28 Tage maximal.
Ich habe es schon mit Mönchspfeffer versucht bzw. nehme es noch immer und nehme natürlich klassische Schmerzmittel und habe einen Wärmegürtel, während der Periode. PMS ist allerdings immer am schlimmsten, wenn es blutet, dann geht es, aber halt die Menge ist teilweise schon sehr überraschend...da ist Tamponwechsel einmal die Stunde beim stehen angesagt, aber nur für drei Tage, dann ist es vorbei 🤔
Ich war zuletzt im November beim Frauenarzt und da hieß es Zysten und die üblichen Spiele, also Probleme, die man hier schon kennt. Sie geht davon aus, dass ich zu viele männliche Hormone habe, aber wir sollen es trotzdem erst ein Jahr probieren.
Also ich werde im Juli 31 und habe meine Periode bereits mit 10 bekommen und so langsam tribbelt meine innere Uhr los 😅
Ich hab wie gesagt eigentlich keine Lust immer diese fast zwei Wochen mit Pms zu durchlaufen, aber ich will auch nicht meine Chancen minimieren. 😣
Die Entscheidung ist so schwer, deshalb hoffe ich hier auf Schwarmwissen 🙈
Wenn du die Pille gut verträgst, wird es dem Kinderwunsch sicher nicht im Weg stehen. Die Pille wird manchmal auch in der Kinderwunschbehandlung eingesetzt, um den Zyklus etwas zu regulieren. Ich musste sie z.B. 2018 nehmen, als es mit schwanger werden (2.Kind) nicht klappte. Meine FA wollte den Zyklus stabilisieren und die Hormone ins Lot bringen. Die genauen Zusammenhänge weiß ich nicht mehr und auch nicht, ob es eine besondere Pille war. Das würde ich ggf. mit dem FA abstimmen, wenn du "Angst / Sorge" hast...
Davon abgesehen, möchte ich aber nie wieder die Pille nehmen...
Mir hilft die Pille leider gut. Ich habe die Vallette vom 13- 27 und von 28-30 Lebensjahr genommen...total lange, aber ich hab sie bekommen mir 13, weil ich zu viele männliche Hormone hatte 🙈
Achja und trotz der Blutungen bleibt meine Tempi-Kurve Konstant...was auch immer das zu bedeuten hat 🙈
auf keinen fall. es kann sein, dass der zyklus wochen oder monate braucht, um sich wieder einzupendeln. da würdet ihr euch mega ärgern. ich würde mal mönchspfeffer probieren, kenne einige die damit kein PMS mehr haben
Das nehme ich bereits und Fembion, Inositol, A-ZVitamine und Magnesium 🙈
Die Tees trinke ich noch nicht 🙈