Nebenwirkungen Progesteron

Hallo zusammen, ich weiß noch nicht was ich davon halten soll, nehme Progesteron jetzt den ersten Monat. Ich hatte vorher schon Stimmungsschwankungen in der 2. Zyklus Hälfte. Aber dieses Wochenende war richtig heftig, regelrecht depressiv 🙁 zudem hab ich Darmbeschwerden die ich vorher nicht hatte, öfter auch leicht flau im Magen - könnte aber auch der emotionale Stress sein. Im Unterleib hab ich auch immer mal leichtes Drücken. Und das schlimmste sind die Reste die wieder raus kommen von der Kapsel 🙈 das ist richtig uncool.

Wie vertragt ihr das so? Pegelt sich das ein?

1

Hallo meinen Liebe ,ich nehme jetzt schon länger Progesteron und kann dir sagen der Körper gewöhnt sich dran. Ich habe jedoch auf von vaginal auf orale Einnahme gewechselt (Absprache mit Arzt) und vertrage es seit dem besser. Es ist natürlich klar dass der Körper bei der Einnahme wie Ss Anzeichen reagiert ( Verstopfung, Pickel etc..)aber wenn du wirklich eine Gelbkörperhormonschwäche hast, wird es helfen deine Gebärmutterschleimhaut besser aufzubauen und es kann sich auch so besser etwas einnisten ..mein Zyklus ist seit der Einnahme regelmäßiger. Bitte brich es nicht vorzeitig ab ,gib deinen Körper Zeit. Lg

3

Danke 😊 ich werde es versuchen.

2

Alles was du nennst kommt vom Progesteron. Wieviel nimmst du denn und warum?

Ich nehme es schon Ewigkeiten und bei mir gewöhnt sich der Körper nicht dran, aber immerhin weiß ich, dass das alles nur vom Progesteron ist. Das beruhigt etwas.

4

Mein Endo sagt gelbkörper Schwäche .. und nun muss ich es irgendwie zurecht kommen, heute morgen richtige bauchkrämpfe und Durchfall. Jetzt wieder nichts mehr 🙈 es ist ein auf und ab

5

Ach stimmt, wir hatten letztens geschrieben.
Wie hoch ist denn die Dosierung?

weitere Kommentare laden