Hallo,
ich habe normalerweise einen recht regelmäßigen Zyklus von 26 - 28 Tagen, in der Regel sind es 27 Tage, mein längster Zyklus bisher war 29 Tage.
Ich bin aktuell und seit 8 Monaten in der Uniklinik in Essen unterstützend in Behandlung (Zyklusmonitoring, GV nach Plan, Eisprung auslösen mit Pregnyl oder Brevacit 5000). In diesem Zyklus wurde erstmalig mit Letrozol stimuliert. Vor 16 Tagen wurde mein Eisprung gegen 11 Uhr morgens ausgelöst an Zyklustag 15.
Jedenfalls ist jetzt immernoch keine Periode in Sicht an Zyklustag 31. Ich hatte ES + 13 (wenn der Eisprung nach 36 Stunden statt fand, wenn er erst nach 48 Stunden statt fand, was wohl die maximale Zeit ist, dann war es erst ES + 12) mit Morgenurin mit einem 10er Test negativ getestet. Jetzt traue ich mich nicht mehr zu schauen und will bis Samstag warten. Allerdings wurde ich dann gerade doch schwach und habe, nachdem ich allerdings 20 Minuten vorher bereits auf Toilette war und ein 0,4 l Glas Wasser getrunken hatte, doch getestet. Wieder ein reinweißes Feld. Aber das macht mich alles noch ganz verrückt!
Also:
1. Kann das Letrozol den Zyklus in der 2 Hälfte irgendwie verlängern?
2. Aber es ist doch so, dass 12 - 16 Tage nach dem Eisprung die Periode einsetzt, da kann doch das Letrozol eigentlich nichts dran rütteln, oder?
3. Findet nach der Auslösespritze IMMER ein Eisprung statt? Es waren 3 Follikel a 21 mm zu sehen. Die können doch aber nicht im Nirvana verschwunden sein... In den 8 Monaten davor hatte ich immer meine Periode ca 14 Tage nach dem berechneten Eisprung durch die Spritze.
4. Was kann der Grund sein, dass sich die Periode verschiebt, wenn es keine Schwangerschaft ist?
5. Ich habe also nachgerechnet: im ungünstigsten Fall kann das die / können die Eier erst nach 48 Stunden gesprungen sein, dann könnte sich im weiteren ungünstigsten Fall das Ei / die Eier erst nach 12 Tagen eingenistet haben. Das wäre dann am Montag, also vorgestern gewesen. Also müsste ich doch spätestens am Samstag ein Test anschlagen, richtig? Aber kommt sowas denn wohl vor?
6. Seit auch ihr die Meinung, dass man den Test von eben nicht zählen kann, weil zwischen den Toilettengängen nur 20 Minuten lagen und ich unmittelbar vorher viel getrunken hatte?
7. Hat wer von euch erst spät mit einem 10er Test positiv getestet und vorher negativ?
Danke für eure Antworten!