1. Clomi Zyklus nur ein Follikel

Halli Hallo 🙂

Ich hatte heute meine Ultraschall Untersuchung (Zyklustag 12) nach meinem ersten Clomi Zyklus, habe PCO.
Nun wurde ein Follikel mit 12mm gesehen, ich soll übermorgen nochmal hin um zu sehen, ob er weiter wächst. Wenn ja soll Mo der Eisprung ausgelöst werden.

Was bedeutet dies nun? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das es noch grösser wird und wie groß muss der Follikel noch werden?

Ich weiß nicht ob ich traurig oder fröhlich sein soll..aber ich bin iwie etwas enttäuscht

Freu mich auf eure Antworten,vielen Dank
🌺🍀😊

1

Warum enttäuscht? Für eine Schwangerschaft braucht man 1 follikel und das hast du. Man sagt sie wachsen pro Tag ca 2 mm. Wenn du also nicht auf zwillinge oder Drillinge gehofft hast, ist das Ergebnis super und du kannst dich freuen dass du bald einen Eisprung haben wirst 🙂🎉🥳

2

Danke für deine Antwort, ich bin so verunsichert weil mein Arzt so skeptisch war und mir kein gutes Gefühl gegeben hat. Ich hoffe nun das Beste 🍀

3

Willkommen im Club
Ich war gestern bei ZT 11 beim foli TV und ich hab auch nur einen. Wie gross der jetzt ist hab ich ehrlich gesagt vergessen zu fragen, weil ich mich riesig darüber gefreut habe 😊
Lieber einen der super aussieht als garkeine denke ich mal.
Bei mir wird der zb nicht ausgelöst. Sie sagte der sieht super aus, der springt auch von alleine, morgen oder übermorgen.
Was ich mir nicht vorstellen kann weil der cb ovu noch nix anzeigt. Die line ist vorhin erst leicht stärker geworden als ich ihn auseinander genommen habe. (hab den mit smile).

Also gib die Hoffnung nicht. Klopf dir auf die Schulter, das dein Körper das gut gemacht hat. Und jetzt heisst es warten das er springt bzw. Das du ihn auslösen kannst.
Und bis dahin ran an den Mann 👌

4

Vielen Dank 🥰 hoffe das beste war mir nur nicht sicher ob 12 zu klein ist. Drück dir auch die Daumen 🍀

10

Danke, danke
Ich drück dir auch ganz fest die Daumen 👌🍀

weitere Kommentare laden
5

Hi, bei mir waren die zu diesem Zeitpunkt auch nie größer. Und bzgl Anzahl: ich hatte im ersten clomi - Zyklus 3 reife Follikel und die Ärztin sagte, dass wir so unbedingt verhüten sollen! Selbst bei 2 Follikel ist sie eher unzufrieden...

8

Danke damit hast du mir meine Unsicherheit sehr genommen 🍀😊

6

Wieso enttäuscht? Ich hatte auch nur einen links, der wurde bei ich glaube ca. 22mm ausgelöst und es hat direkt geklappt beim 1. Versuch, aktuell bin ich in der 37. Ssw und warte auf mein Mäuschen. Zum schwanger werden reicht ein einziger Follikel völlig aus, andere Frauen die ohne Hormone schwanger werden haben auch zu 99% nur einen Follikel der dann springt.

7

Ahja und ein Follikel wächst pro Tag ca. 2mm, also wird bei dir Montag von der Zeit her gut hinkommen 😊 Viel Glück 🍀

9

Vielen Dank das freut mich so sehr:)
Hoffe ich habe auch so ein Glück und Freitag sieht alles super aus.