Eigentlich finde ich Jammern blöd, aber ich muss mal eben loswerden was mich momentan beschäftigt..
Wir herzln bald ein ganzes Jahr - ohne Erfolg. Der Termin für meinen Mann zur Untersuchung steht, bei mir ist theoretisch alles hübsch und Einzugsbereit. Aber es will einfach nicht klappen..
Durch ovus kann ich meinen ES relativ gut eingrenzen, wobei wir uns jetzt keinen mega Stress machen wollen à la „der ovi schlägt an, lass sofort alles stehen und liegen und nimm mich!“. Also wir richten uns schon danach, aber eben so wie es der Alltag eben zulässt. Außerdem soll der Spaß an der Sache auch einfach nicht verloren gehen.. So insgesamt bin ich mittlerweile aber echt bedrückt und jeden Monat trauriger wenn meine mens da ist.. richtig gruselig was die Biologie mit einem anstellt, ich wollte tatsächlich früher nie Kinder!
Wir haben mittlerweile auch das Kinderwunsch-gel von ritrex gekauft und nutzen das auch gern um den ES herum. Ich trinke nicht, nehme brav meine folsäure und rauchen tue ich sowieso nicht. Ich ernähre mich seeeehr gesund und sportlich bin ich auch.
Ich weiß, ein Jahr ist nix. Aber wenn ich höre dass es bei Freunden und meinem Schwager direkt beim ersten Mal einen Volltreffer gab und wieviele Leute ungeplant schwanger werden kommt mir - obwohl ich eigentlich gar nicht so bin - echt die Galle hoch.
Gehts noch jemandem so? Mag sich wer austauschen?
Das Thema verfolgt mich sogar schon in meinen Träumen 😂
Danke fürs lesen, jammermodus: Ende
Ein Mal kurz jammern bitte
Hallo, fühl dich erstmal gedrückt!!
Ich weiß wie du dich fühlst und wie einen die ganze Sache mitnimmt auch wenn man probiert es „locker“ zu sehen.
Ich habe für unser 1. Kind im Februar 2015 die Pille abgesetzt und wurde im Februar 2016 schwanger.
Ich hatte mich im Januar 2016 langsam mit dem Thema Kinderwunsch Klinik befasst und im nächsten Zyklus hat es unerwarteterweise geklappt 😊
Ich drück dir auf jeden Fall weiterhin die Daumen! 🍀 und nicht aufgeben!
Danke für deine lieben Worte, das macht mir wirklich Mut!
Ich hab das Gefühl wenn man wirklich in eine solche situation gerät und zu den harten Geschossen greifen möchte klappt es bei vielen vorher doch noch ganz natürlich! Das freut mich natürlich riesig für euch
Fühle dich auch von mir gedrückt mir geht es ganz genauso... Im März ist es ein Jahr, Hormone sind so weit alle OK, nur habe ich ständig Blutungen... Mein Frauenarzt will aber noch ein halbes Jahr mit zusätzlichen Hormonen warten und ich soll mich ja nicht so stressen... Das Versuche ich wirklich, jeden Monat, aber man hibbelt dann leider doch und hasst sich dafür... Alle in meinem Umfeld sind schwanger und keine hatte Probleme... Und ich habe einen sehr großen freundeskreis... Ich freue mich für jeden, bei dem es klappt, aber bitter is es für einen selbst natürlich trotzdem... Ich fühle mit dir und ich wünsche dir ganz Doll viel Erfolg.
Danke für deine sympathische Nachricht liebe Franzi.
Genau so geht es mir auch! Aber schön zu hören dass du es durchziehst und nicht missgünstig gegenüber Freunden und Familie wirst
Irgendwann erreicht man halt das gewisse alter und da gehts überall los.. ich Versuch mir immer zu sagen dass es einen Grund hat dass es nicht direkt klappt. Vielleicht müssen wir den einfach nur noch herausfinden :)
Ich danke dir und wünsche euch ebenfalls weiterhin alles gute und viel Erfolg!
Danke das ist so lieb! Dieses Forum hilft mir um mich dann doch wieder zusammenzureißen. Du kannst mir gerne jederzeit eine Nachricht schicken!
Hey du,
Verstehe dich total - es nervt einfach! Und dein Ärger bzw. deine Gefühle sind berechtigt. Die Welt ist halt nicht fair und manche Dinge haben einfach mit Glück zutun, da kann man tun und lassen, was man will: gesund leben, nie geraucht, einen regelmäßigen Zyklus haben, finanziell als auch mental bereit für ein Kind sein und stressfrei an die Sache rangehen (denn das ist es, was ich nicht mehr hören kann a la „Entspann dich dann klappts“ ich war lange genug entspannt 🙄).
Manche Menschen sind sozusagen fruchtbarer als andere und bekommen leichter Kinder, warum? Darauf wird es wohl nie eine gerechte Antwort geben, erst recht nicht für uns, die es sich so sehr wünschen und warten müssen. Ich hoffe wirklich, dass es „nur“ warten ist...
Da hilft es mir persönlich mich abzulenken und alles aufzulisten, was super bei uns läuft, zB geht es uns finanziell, beruflich und gesundheitlich sehr, sehr gut.
Ich drücke dir die Daumen, dass euer Wunsch bald in Erfüllung geht 💕
Da sprichst du glaube ich wirklich vielen aus der Seele
Danke für deine lieben Worte!
Es ist echt verhext, aber wie du schon sagst, wir haben es nicht in der Hand und nichts passiert ohne Grund
Liebe pampelmuhse,
Ich kann dich sehr gut verstehen. Wir üben schon seit mehr als 2 1/2 Jahren fürs Geschwisterchen. Für unseren Sohn haben wir nur ein Jahr Kinderwunsch durch. Er ist natürlich entstanden, ohne "äußere hilfe" nur die Schilddrüse wurde noch etwas besser eingestellt.
Jetzt sind wir seit langem in der Kinderwunschklinik für das 2te Kind.
Du sagst bei dir sieht alles hübsch und einzugsbereit aus. Was wurde denn alles überprüft?
Die niedergelassenen Gyns machen oft nicht sooo viel.
Es kann an so vielem liegen. Wie sind die Hormone, hast du einen regelmäßigen Eisprung, baut sich die GMSH richtig auf (3 schichten), sind deine Eileiter überhaupt durchlässig, es können Plasmazellen in der Gebärmutter sein oder erhöhte Killerzellen (beides in der Regel symptomfrei), Endometriose kann eine Einnistung deutlich erschweren, PCO Syndrom, das Einnistungsfenster kann sich verschieben, passt die DNA von euch zusammen (manche brauchen tatsächlich eine Partnerimmunisierung), wie ist die Entwicklung der befruchteten Eizelle, ect. Ect.
Ich will dich damit um Gottes Willen nicht entmutigen, wenn ich das alles aufzähle. Aber es kann Gründe beim unerfüllten Kinderwunsch geben, die in einer "normalen Gyn Praxis" nicht überprüft werden. Da verliert man Monate oder gar Jahre, weil man glaubt es klappt ja doch irgendwann, dabei würde es z.B. reichen wenn man Plasmazellen entdeckt 10 Tage ein Breitbandantibiotikum zu nehmen.
Nach einem Jahr unerfüllten Kinderwunsch, kann man sich schon mal im Kiwu Zentrum durchchecken lassen. Heißt ja nicht, dass die sofort eine IVF mit dir machen wollen. Da gibt es verschiedenste Unterstützungsmöglichkeiten.
Ich drücke dir die Daumen, dass du das aber alles nicht brauchst!
ich drück dich auch ganz fest!
weiß wie die anderen mädels auch genau wie du dich fühlst!
bei mir wird es auch ein jahr und hab diese woche noch einen termin beim FA. mal schauen was er sagt. hab einen regelmäßigen zyklus und alle sind mittlerweile schwanger... nur ich nicht.
es kam letztens eine freundin, die meinte ich bin schwanger aber wenn ich gewusst hätte, dass es so schnell geht dann hätte sie noch gewartet! danach hab ich so bitterlich geweint! natürlich freu ich mich für alle aber ihr wisst ja selber wie doof das ist!
bin froh das ich nicht alleine bin!
haltet alle durch und ganz viel glück euch 😘
Hallo Zimtstern, ich weiß genau wie du dich fühlst. Fühl dich ganz ganz feste gedrückt, sowas zu hören ist dann natürlich doppelt schwer.. (auch wenn es natürlich eine positive Nachricht ist, ich denke du weißt was ich meine)
Nichts passiert ohne Grund, wir müssen nur noch herausfinden warum wir erst etwas später dran sind der Gedanke tröstet mich dann doch wieder ein wenig und wenn es passiert, passiert es genau dann wenn es sein soll :)
Hey,
ich kann dir aus beiden Sichten berichten. Ja ich bin 2 mal beim ersten mal schwanger geworden. Beim zweiten mal ist es leider in einer AS geendet. Wir haben dann 3 Monatepausiert weil wir das verarbeiten mussten.
Es hat dann weitere 8 Monate gedauert bis es wieder geklappt hat. Ich dachte mir wurde etwas kaputt gemacht bei der AS etc.
Spermiogrammergebnis kam Ende Dezember war sehr gut und mir wurde gesgat im Februar Zyklus werden Hormone etc überprüft. Ich hatte über Silvester frei und dieser ganze Kinderwunsch hatte mich so belastet das ich alle Test, Progesteron etc einfach weg gelassen, kein Forum, kein googlen, ungesund ernährt, auch mal 1 -2 Weingläser und zack es hat geklappt zu dem Zeitpunkt an dem ich am wenigstens dran Gedacht habe. Und ich sag dir was, meiner Meinung nach hat das ganze hibbeln nichts damit zu tun wann es klappt. Es ist einfach Zufall der Natur. Es müssen tausende Dinge zu dem Momement zusammen passen.
Danke dass du mich noch mal auf den Boden der Tatsachen zurück holst 😃 es ist absoluter Zufall, keine Frage. Die einen Frauen sind auch fruchtbarer als die anderen. Aber man fragt sich trotzdem - wieso ich?
Ich freue mich ganz dolle für dich und wünsche dir und deinem Partner eine tolle kugelzeit, genießt die Vorfreude
Als unsere kleine Nichte im Januar 2019 auf die Welt kam haben wir sie im Krankenhaus direkt besucht. Ich hatte die kleine Maus auf dem Arm und mein (inzwischen) Mann und ich haben uns angeschaut und gewusst, jetzt ist der richtige Moment um zu starten und zu versuchen, schwanger zu werden! Wir hatten immer nur mit Kondomen verhütet, also keine Probleme mit Pille absetzen oder irgendwas... am Anfang war ich sehr entspannt, keine Ovus oder irgendwelche Hilfsmittel... dann dachte ich mir, man kann ja mal anfangen, ein paar Sachen auszuprobieren, habe mich total darauf versteift und es wurde trotzdem nichts... Nach 11 endlosen Zyklen endlich der positive Test! Kurz vor der Hochzeit, alles perfekt, ich konnte mein Glück kaum fassen... in der 10. Woche dann eine Ausschaltung, Diagnose Windei! Ich war am Boden zerstört, wollte es aber schnell wieder versuchen. Musste fast 60 Tage auf meine Tage warten, war dann doch wieder am zweifeln, ob jetzt der richtige Moment ist oder nicht. Es hat dann nach der ersten Periode direkt wieder geklappt. Ich war total überfordert, hab mich gefreut aber hatte Angst, das ganze nochmal durchstehen zu müssen und dass ich das nicht verkrafte. Das kleine Wunder ist jetzt gute 3 Wochen alt und ich schwer verliebt!
Gib nicht auf, auch wenns schwer ist, euer kleines Wunder macht sich sicher bald auf den Weg!
Bei einer Freundin von mir hat es 2 Jahre gedauert, erst als sie es sozusagen aufgegeben hat wurde sie schwanger und hat jetzt eine 16 Jahre alte Tochter.
Olwenn sonst alles ok ist dann kann es eine Kopfsache sein.
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.