Hallo ich hatte mir mit absetzen der Pille den ladycomp gekauft um meinen Eisprung damit zu ermitteln. Meine erste Periode habe ich Vom 18.2-22.2 bekommen den ersten Tag nach der Periode hat er einen gelben Tag angezeigt und jetzt seit 3 Tagen nur noch rot das heißt ja das man seine fruchtbaren Tage hat oder habe ich das falsch verstanden. Mir wurde der ladycomp von meiner Frauenärztin empfohlen. Ich hoffe jemand kann mir sagen ob ich alles richtig mache? 😅 ich messe jeden Tag bevor ich aufstehe 4:50 Uhr achte auch am Wochenende darauf. Achte auch darauf das ich mindestens 4-5 Stunden geschlafen habe.
Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben 😅
Ladycomp zeigt gleich nach Periode fruchtbare Tage an mache ich etwas falsch?
Das ist völlig normal. Auch wenn man während der Tage nicht seinen Eisprung hat, überleben Spermien bis zu 7 Tage im Körper. Und wenn man dann Zyklustag 3+7 rechnet, ist dann schon am 10 Zyklustag und da haben ja schon einige ihren Eisprung.
Deswegen wird ein zuverlässiges Programm, nie vor dem bestätigten Eisprung "unfruchtbar " anzeigen.
Oki vielen Dank für ihre Antwort 🙂
habe seit 10 jahren den babycomp und die gehen solange sie deine Zyklen und Tempikurven nicht richtig kennen lieber auf Nummer sicher. Auch den Eisprung werden sie am ende des Zyklus manchmal nachjustieren. Wenn der Es nach Vermutung ist blinkt das Licht also scroll evt immer ein paar Tage vor und schau was der Babycomp vermutet und wenn er dann in 4 tagen es anzeugt faengst du an besten an zu herzeln, aber bitte auch über 2-4 Tage nach angezuegten Es hinaus um auf Nummer sicher zu gehen, da wie gesagt manchmal der Es vers cb oben wird wenn sie den ganzen Monat betrachten