Guten Morgen meine Lieben,
Ich vermute bei mir eine Gelbkörperschwäche. Beim Frauenarzt habe ich leider erst im April einen Termin zur Untersuchung. Mein Eisprung findet sehr spät statt (ZT 25-28) 6 Tage danach kommt die Mens...
Jetzt wäre meine Frage, ob es etwas pflanzliches oder natürliches gibt, wo man entgegen wirken kann und sich die 2. zyklushälfte Vlt verlängert?
Vielen Dank im Voraus.
Lg
Anja
Gelbkörperschwäche - pflanzlich bzw. natürlich vorbeugen
ich habe dafür Mönchspfeffer erhalten. Dieser hat des Uyklus auf 30 Tage reguliert mit 14 Tage Höhenlage. hier solltest du aber den Frauenarzt fragen da der schuss manchmal auch nach hinten losgehen kann. Ansonsten könntest du es mit Tees probieren! Frauenmanteltee kann man den ganzen Zyklus lang tragen und fügt natürlich Gelbkörper zu
Dankeschön für die schnelle Antwort. Ja, Mönchspfeffer hat mir mein Frauenarzt auch schon telefonisch empfohlen. Nehme ich bereits ein :) habe nur das Gefühl dass er Vlt zu gering dosiert ist das gibt es ja auch sehr oft... 🥺
Mach dir keinen Kopf es dauert immer 2-3 Monate bis er wirkt! den Tee kannst du zusaetzlich ja noch trinken
Guten Morgen ☺️
Also ich habe ein sehr ähnliches Problem wie du. Ich habe bis vor kurzem noch gestillt, habe im Dezember das erste Mal meine Tage bekommen und mein Zyklus dauert seitdem 35-36 Tage. Von Eisprung bis Menstruation dauert es ca. 8 Tage. Jetzt habe ich in diesem Zyklus angefangen Mönchspfeffer zu nehmen und trinke in der ersten Hälfte Himbeerblätter Tee. In der zweiten Hälfte werde ich frauenmanteltee trinken. Genaueres kann ich dir erst in ein paar Wochen sagen 😁 heute bin ich bei Zyklustag 14 und es deutet alles darauf hin, dass mein Eisprung kurz bevor steht. Das wäre dann rund eine Woche früher als in den vorangegangenen Zyklen und das wäre mega, wenn dann die Lutealphase auch länger wird. Also bis jetzt bin ich positiv überrascht, aber wie gesagt, in ein paar Wochen kann ich dir dann sagen, ob's funktioniert hat 😁
Oh ja Berichte dann unbedingt das würde mich auch interessieren. Ich trinke den Klapperstorchtee von Cyclotest den kann man den ganzen Zyklus über trinken, da ist Frauenemantelkraut und himbeerblätter drin 🤷♀️ Weiß nicht ob es dann Vlt besser wäre in der 1. ZH himbeerblättertee zu trinken und in der 2. Frauenmantel 🤨
Berichte mir auf jeden fall 🥰 ich bin gespannt! Und danke für die ausführliche Antwort 😌 hab einen schönen Tag :)
Guten Morgen:) naaaa? Hat sich schon was getan? War der Eisprung dann schon früher?
Lg
Hallo,
Ich habe auch eine zu kurze zweite Zyklushälfte und nehme nach dem Eisprung Yamswurzel kapseln. Bin jetzt ES+9 und habe noch keine Zwischenblutungen.
LG
Hallo :)
Danke für deinen Rat 😊
Lg
Hallo ich hatte selbst eine kurze 2 zyklushälfte hab angefangen mit 1 hälfte ovaria comp und die 2 Hälfte bryophyllum zu nehmen und ich muss erlich sagen daa es schon viel besser ist also fast perfekt
Probier daa mal mönchspfeffer hat nicht so geholfen
Okay hört sich auf jeden Fall interessant an und wäre auf alle Fälle auch einen Versuch wert 😊 vielen Dank 🙏
Auf jeden fall🌞 ich war auch sehr skeptisch am Anfang muss ich sagen aber jetzt kann ich das nur empfehlen letzten Zyklus war mein es am zt17 und dieser Zyklus muss ich sagen Morgen oder übermorgen zt 14/15 und meine 2 zyklus Hälfte hatte ich meine mens immee bei es+8/9 letzter Zyklus bei es+11 und dieser mal gucken☺
Viel Glück