Hilfsmittel bei Kinderwunsch

Huhu,

nach der großen Enttäuschung, dass es diesen Zyklus leider nicht geklappt hat, hab ich das Gefühl, im nächsten ÜZ irgendetwas zusätzlich tun zu müssen/zu wollen. Ich bin eben ein Kontrollfreak und fühl mich wohler, wenn ich das Gefühl hab, etwas tun zu können.

Was benutzt ihr so für Hilfsmittelchen, außer Ovus?

Zum Beispiel Kinderwunschgleitgel, Tees oder sowas ähnliches?

1

Hello
Ich habe diesen Monat angefangen mit Himbeerblätter Tee erster Zyklushälfte und zweiterhälfte werde ich dann Frauenmantel Tee trinken kann. Zusätzlich nehme ich Agnus Castus und Omega 3 und Folie Forte. Mal schauen ob es diesen Monat endlich klappt. 🙏🏼🙏🏼🙏🏼☺️

2

Ich glaube man kann einfach nichts dafür tun. Entweder es klappt von allein oder nicht. Ich habe damals nichts genommen und wurde ungeplant ss. Und jetzt wo es mein größter Wunsch ist, auch viele Hilfsmitteln nehme wie tees, Vitamine, gel darf ich nicht nehmen mein Mann hasst es, will es nicht klappen.

Ich wüsche uns allen ganz viel Glück 🍀

4

Zumal es früher auch keine speziellen Tees oder Ähnliches gab und es funktioniert hat . Ich nehme Folio und abwarten ... dieses ständige warten am Ende des Zyklus ist schon sehr heftig . Ich habe meinen ES am 25. Tag gehabt ( 1 Tag vorher mit Ovus positiv getestet ..)... nun bin ich bei ES+ 14 ... zuvor kam meine Periode immer am ES + 10 oder 13 ... alles noch im grünen Bereich, aber es könnten die nächsten Tage schnell rum gehen um endlich Gewissheit zu haben 😬
Viel Erfolg und Glück euch 🍀

3

Ich nehme Folsäure, Q10, B12, Zink, Omega 3, in der ersten Zyklushälfte Ovaría, in der zweiten Bryophyllum. Bin fast 40 und im 6. ÜZ. Meine Frauenärztin meinte heute: wenn Sie einen normalen, regelmäßigen Zyklus haben, dann brauchen Sie das alles nicht. Nehmen sie den Druck raus und geben sie sich Zeit. 1-1,5 Jahre sollte ich einplanen.
Ist bei jüngeren sicher kürzer... von “pimp my eggs” hatte sie noch nix gehört. Sie meinte, Schilddrüse wäre wichtig zu checken und zu schauen ob die Scheidenflora in Ordnung ist.

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.