Hallo in die Runde,
ich bin neu hier und bräuchte mal euren Rat. Leider kann mir in meinem Freundeskreis niemand helfen.
Ich habe seit Absetzen der Pille im letzten Jahr (April) einen regelmäßigen unregelmäßigen Zyklus. Den hatte ich auch vor der Pille schon, weshalb man sie mir überhaupt mal verschrieben hatte. Nach Absetzen der Pille war ich bei einem Zyklus von etwa 33 Tagen, mittlerweile hat er sich etwa bei 36-39 Tagen "eingependelt".
Erste Frage: was kann ich tun, um zu einem normalen Zyklus zu kommen?
Nun bin ich allerdings in diesem Zyklus schon 7 Tage drüber, so lange habe ich noch nie auf die Periode warten müssen. Wir also schon ganz gespannt, ob das vielleicht heißt, dass ich (endlich) schwanger bin. Aber zwei SST waren jetzt negativ, sodass ich schwer davon ausgehe, da kommt auch nichts anderes mehr.
Wobei es mir aber auch bei der Zykluslänge extrem schwer fällt einzuschätzen, wann ich denn wohl meinen Eisprung hatte.
Zweite Frage: hat vielleicht noch jemand einen so langen Zyklus und die Erfahrung mit den negativen SSTs gemacht, war aber vielleicht doch schwanger? leise Hoffnung...
Jemand die gleichen Zyklusprobleme und was hat euch geholfen?
Ich danke euch!
Liebe Grüße
S.
Unregelmäßiger Zyklus, 7 Tage drüber, 2 negative SST später
Hallo 🙋🏽♀️
ich hatte zum Glück immer recht gute Zyklen, so zwischen 27 und 32 Tagen. Dann habe ich Inositol probiert und hatte plötzlich 40 Tage und mehr. Ich dachte auch, ich bin drüber und hatte auch allerhand (natürlich der Einbilderitis zuzuordnende) Symptome. Dabei hatte sich mein ES verschoben und ich war schön völlig gaga 🤦🏽♀️ Immer wieder getestet, natürlich negativ.
Ich nehme seit 3 Monaten Mönchspfeffer, dadurch hat sich die zykluslänge wieder normalisiert und meine Regelbeschwerden haben sich gebessert. Zusätzlich habe ich in diesem Monat den Babytraumtee getrunken und siehe da: ES am 13. ZT und endlich mal merklich besserer Zervix um den ES herum.
Du könntest ja im nächsten Zyklus versuchen, deinen ES mit Ovulationstest zu bestimmen, dann kannst du ja besser einschätzen, wann deine Regel kommen müsste.
Ganz liebe Grüße aus dem verregneten Südharz ♥️🍀
Hallo 😊
Ich habe das gleiche Problem, mein Zyklus ist nach Absetzen der Pille sehr irregulär (kürzester 20 Tage, längster 40). Dieses und letztes Mal bekam ich meine Tage am 38. bzw 40. Zyklustag 😳
Damit die Regel regelmäßig kommt (und damit du deinen ES besser berechnen kannst), wird Mönchspfeffer empfohlen (kann man in der Apotheke kaufen). Diesen nehme ich seit ca einem Monat.. Und wie erwähnt, meine Tage kam am 40. ZT, wobei es wenigstens die Dauer meines Zyklus seit Monaten fast gleich war wie beim letzten Zyklus. 🥳
Ich habe mir bei Amazon Ovulationstests bestellt und werde gleich anfangen zu testen, sobald meine Periode zu Ende ist.
Vllt kannst du das gleiche tun und dann klappt es schneller mit der Empfängnis.. Das wünsche ich dir zumindest! 😊
Daumen sind gedrückt! Viel Erfolg! 👍👍
Hallo meine Liebe!
Ich habe die Pille Anfang September 2020 abgesetzt und habe seitdem auch einen sehr unregelmäßigen Zyklus (27, 35, 45, 46 Tage). heute bin ich bei ZT 18. Ich trinke seit dem letzten Zyklus Frauenmanteltee (war leider bisschen schleissig in letzter Zeit), vielleicht wurde der letzte Zyklus dadurch nicht noch länger als der vorherige!
Eisprung bestimmen mache ich nicht, wir herzeln zumindest alle 2 Tage, somit würden wir ihn nicht verpassen. habe bisher auch nur auf negative Tests geblickt, werde aber vor ZT 47 nicht mehr testen, außer ich habe eindeutige Symptome.
Von Mönchspfeffer habe ich hier auch viel gelesen, will aber erstmal den Tee weiter versuchen, bevor ich auf etwas anderes umsteige.
Ich hatte in den ersten zwei Zyklen mal 1-2 Tage spinnbaren Zervix, seitdem keinen mehr und mache mir daher auch einen ziemlichen Kopf! Aber bis zu 12 Monaten kann es ja auch so dauern, daher versuche ich ruhig zu bleiben.
Drück dir die Daumen!! 🍀