Sind Follikelbläschen nach dem ES noch im US sichtbar ??

Die Frage ist vielleicht seltsam, aber ich das beschäftigt mich schon eine Weile:
Ich war im letzten Zyklus an ZT18 zum Ultraschall bei meiner Frauenärztin. Sie hat mir auf dem Monitor gezeigt dass alles super sei, weil sie 6 schöne Follikel sieht und 6 Follikel für mein Alter (36) nicht schlecht seinen. Soweit so gut. Aber eigentlich hatte ich laut Temperatur, bzw Ovulationstests 3 bis 4 Tage vorher bereits meinen Eisprung...wieso sieht man da noch Follikel?? Ich dachte, 1 springt und der Rest bildet sich zurück oder warten die da auf den nächsten Zyklus?
Tut mir echt leid für meine Frage, vielleicht ist sie total peinlich aber ich hab mich mit den Follikeln noch nie befasst und mir kam das im Nachhinein, sonst hätte ich meine FA sofort gefragt....

LG

1

Das würde mich auch mal interessieren, so ging es mir letztens auch nach einem FA Termin.... Bin gespannt auf die Antworten hier

2

Ja man kann den zerfallenen Follikel noch gut i US nach ES sehen. 6Leitfollikel im natürlichen Zyklus wundert mich allerdings 🤔

3

Es gibt immer mehrere Follikel und es springt idR nur ein großer. Rest löst sich auf

5

Ja das sind dann keine Leitfollikel.

4

Die warten eigentlich nicht auf den nächsten Zyklus, sondern bilden sich wieder zurück, aber das dauert natürlich und wenn dein Es erst vor kurzem stattgefunden hat, dann sieht man eben die anderen unreifen nicht gesprungenen Follikel im Us.

6

Ah ok, so macht das natürlich Sinn, dann waren es also vor dem Eisprung 7 Follikel. Das ist ja gar nicht schlecht wenn 6-10 normal sind oder?

7

6 ist sehr gut, manche haben nur 1-2 😂 und bei manchen springen nichtmal die 1-2, wie bei mir leider. Ich wurde erst duch eine Hormonbehandlung schwanger.