Diesen Monat hatte ich meine erste Runde mit Clomifen...Periode war zu spät, Tempi hoch, trotzdem nicht Schwanger...allerdings ist die Periode nur knappe zwei Tage gewesen. Normale Blutung, aber halt ultra kurz. Jetzt kommt gar nichts mehr. Schwanger bin ich nicht (ist fast 20 Tage nach dem Eisprung), keine Frage... aber wenn man so kurz blutet, war die Gebärmutterschleimhaut nicht richtig aufgebaut, richtig? Normal wären bei mir 3-4 Tage + 1 Tag Schmierblutung hinterher. Was kann da helfen? Ich nehme Zyklustee + Mönchpfeffer+Gynex, ist aber wohl nicht das richtige..heute muss ich die zweite Runde mit Clomifen anfangen und ich will es nicht "sinnfrei machen", wenn der Krümel kein gutes Bettchen zum einnisten vorbereitet hat. Ich habe relativ heftige Nebenwirkungen auf das Zeug. Ideen?
Wie Gebärmutterschleimhaut aufbauen? Clomifen Behandlung
Hallo meine Liebe,
ich berichte dir kurz von mir. Hatte auch nur schwache Blutung obwohl die Gmsh gut aufgebaut war. Sah der FA im Ultraschall beim Monitoring.
mein FA hat vor der nächsten Stimulation keinen US gemacht und somit habe ich erneut stimuliert obwohl ich vom Vorzyklus ne Zyste mitgenommen habe. Scheint bei Clomifen öfter vorzukommen. Muss nicht heißen, dass das bei dir auch der Fall ist, aber macht dein FA vor dass du nochmal Clomifen nimmst einen US?
Lieben Gruß
Pauli
Ja macht er, aber nur bis zum ES, dann nicht mehr, da hat er gemeint, alles ist gut, schwer zu sagen :( Habe nicht extra danach gefragt, normal hab ich durchschnittlich starke Periode, nicht so wie jetzt. Hat mich ehrlich gesagt überrascht bei den ganzen Tees und Gynex den ich nehme hätte die eher supi stark sein müssen und nicht umgekehrt.
Ja meiner machte auch nur bis zum Eisprung. Bekommst du aber jetzt vor der nächsten Simulation einen US?
Wie sah die GMSH im US aus? Darauf kommt es an, nicht auf die Stärke der Blutung.
Für die GMSH soll Granatapfelsaft gut sein.
Du kannst dir auch zusätzlich Estradiol verschreiben lassen, aber damit muss man vorsichtig sein, weil es wiederum schlecht für die Eizellreifung ist.
Wenn deine GMSH unter Clomi wirklich schlecht aufgebaut ist, dann ist es sinnvoll, auf Letorozol oder FSH-Spritzen zu wechseln.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Danke für den Tip, ich werde das mit dem Arzt besprechen. Ich bin ziemlich sicher nur noch diesen Monat noch clomifen zu probieren (die Nebenwirkungen sind übel), dann drei Monate Pause, danach einen neuen Weg probieren..wir üben noch nicht lange und der Arzt geht da mit einem ultra schnellem Tempo ran, habe da auch schön überlegt zu wechseln...werde in paar Tagen 37 und das ist der Grund für die Behandlung, wir haben 4 gesunde Kinder, alle binnen 4 Monate gezeugt...keine Ahnung... ja ich habe hohe Prolaktin Werte und niedrige Progesteron Werte (habe mir die Mirena ziehen lassen im Dezember)...aber das geht wohl auch noch anders behandeln, muss es.
Wird denn kein US während des Clomifen-Zyklus gemacht?! Da müsste man sehen, wie gut sich die GMSH aufbaut. Nicht alles der GMSH wird mit der Periode ausgeschieden, manches wird auch resorbiert vom Körper. Dass Clomifen nicht so gut für die GMSH ist bekannt, warum bekommst du denn Clomifen?
Weill ich alt bin Nein Spaß bei Seite, mein Arzt will nicht viel "herumeiern" und direkt das Thema angehen hat er gemeint, ich werde die Tage 37, habe hohe Prolaktin und niedrige Progesteron Werte und Clomifen wäre wohl genau das richtige zum schnellem Erfolg. Aber bei den Nebenwirkungen, die ich diesen Monat hatte bin ich alles andere als begeistert. Ich weiß, wegen den Prolaktin Werten habe ich Zysten. Oft. Mussten sogar operativ entfernt werden, da mit Blut vollgelaufen... damit hätten wir evtl. 3-4 nuller Zyklen diese Jahr, also wo gar kein Eisprung stattfindet und die Zyklen ultra lang werden... aber man weiß es ja nicht oder?
Da merkt man mal wieder, dass Frauenärzte keine Ahnung von Kinderwunschbehandlung haben.
Clomifen soll die Follikelreifung ankurbeln und es ist das einzige Medikament, was sie verschreiben können, also verschreiben es viele wie Binbons. Wenn die Follikelreifung bei dir funktioniert, bringt dir Clomifen gar nix außer eine schlechte GMSH und die Gefahr Zysten zu bekommen. Und wenn du eh schon zu Zysten neigst, Halleluja!
Wäre dein Arzt Profi, wüsstest du, ob du Eisprünge hast, nämlich indem der Arzt 2-3 Zyklen alle paar Tage vor ES und einen Tag nach ES Ultraschall macht und Hormonwerte zum 3.ZT und 8Tage nach ES nimmt.
Den Zyklus unter Clomifen nicht zu überwachen ist komplett sinnlos und grenzwertig, weil du ja nun gar nicht weißt, ob das Medikament bei dir funktioniert.
Ich rate dir: such dir eine Kinderwunschklinik!