Kinderwunsch seit 2019

Hallo ihr lieben, eigentlich bin ich immer stille Mitleserin gewesen, aber mittlerweile beschäftigt mich das Thema einfach zu sehr. Mein Mann und ich versuchen seit Ende 2019 ein Baby zu bekommen, mir wurde aufgrund einer zu kurzen zyklushälfte utrogestan 200mg am Abend vaginal verschrieben, jetzt habe ich es diesen Monat das erste mal genommen, am Donnerstag Abend die letzte weil ich am Freitag einen sst gemacht habe der dann leider negativ ausgefallen ist. Bis jetzt ist keine Periode in Sicht, denkt ihr ich kann noch hoffen oder kann so eine kleine Menge von 200mg am Abend die Periode auch hinaus zögern. Tut mir leid für den langen Text und danke schon mal für eure Antworten.

1

An welchem Tag nach Eisprung hast du denn den Test gemacht?
Nach Absetzen von Progesteron dauert es immer eine Weile, bis die Mens eintrifft. Ist auch bei jedem unterschiedlich: bei mir manchmal 12h und diesmal 36h. Manche warten noch länger: 3-7 Tage.

2

Also mein ovu war positiv am 11.02. dann bin ich davon ausgegangen das der ES am 12.02. war. Und habe somit gestern am 26.02. getestet mit einem frühtest von clearblue. Oke ich wusste nicht das sich die Periode auch bei so einer geringen Menge Progesteron verschieben kann, naja dann heißt es wohl nur abwarten bis sie kommt. Danke für deine nette Antwort.

3

Warte noch zwei Tage und wenn die Mens immer noch nicht da ist, kannst du nochmal testen 🍀.
Wenn der Wunsch schon seit 2019 besteht wäre ja auch ggf. eine Vorstellung in der KiWu-Klinik angeraten?

4

Bei mir hat es immer fünf Tage dauert nach Absetzen von Progestoron, bis die Mens kam. Das ist echt bei jedem anders.

Drücke die Daumen dass es bald klappt!
Oder doch schon geklappt hat ;)

5

Hast du auch nur 200mg am Tag genommen?

6

Gute Frage.
Nein, ich glaube 400. also 200 morgens und 200 abends.
Aber manche nehmen noch mehr und die Mens kommt trotzdem... Es ist halt echt bei jedem anders.

7

Hi, bei mir hat es im letzten Zyklus eine Woche gedauert bis nach absetzen meine Periode gekommen ist. Dafür ist jetzt diesen Zyklus mein Eisprung bereits früher gekommen. Anscheinend ist mein Zyklus normal weitergelaufen aber nur hat es länger gedauert bis die Blutungen einsetzen. Sehr verwirrend alles..

Ich würde an deiner Stelle auch noch warten und sonst noch einmal testen. 😉

8

Oke wirklich sehr verwirrend, dann muss ich auch mit den ovulationstests früher anfangen 🙈