Der wunsch

Ich hätte soooo gerne eine Großfamilie:((

Aber ich fühl mich irgendwie dafür zu alt bin 26 bis ich dann mehrer Kinder habe werde ich doch zu alt oder ? Tut mir leid wenn da blöd klingt es ist einfach so in meinen Kopf

Och habe noch 8 Kilo Zuviel und habe Angst total dick zu werden .
Und natürlich Angst es nicht zu schaffen .

Wie geht es euch so mit vielen Kindern .
Ich bin. Ohne Familie aufgewachsen und wünsche mir sehr das ich selber eine große Familie hätte

1

Zu alt? Mit 26 Jahren?
Nein. Du bist definitiv nicht zu alt.
Ich gehe stark auf die 40 zu, da überlege ich mir, ob wir wirklich noch ein 3.Kind haben wollen,müssen. Oder ob ich den Wunsch dich abhake.

Ich kann den Wunsch verstehen.

Es hört sich so an, als hättest du noch keine Kinder?
Dann fang doch erstmal mit einem Kind an. Sonst kannst du doch auch noch nicht wissen, wie es ist mit Kindern.
Und das sich ständig etwas ändert und ändern kann.
Vielleicht möchtest du dann auch bei einem Kind bleiben.
Zudem hat ja der Vater auch etwas dazu zu sagen.

Zu dem Dick werden kann bzw.mag ich jetzt nichts sagen.
Ich bin selbst mehr als mollig, war ich in den Schwangerschaften also schon und mit dem Stillen wurde es eher mehr als weniger.
Die Kinder werden größer, ich habe mehr Zeit um mich auf mich zu konzentrieren und siehe da-ich habe schon fast 25kg abgenommen.
Also. Alles ist möglich.
Du kannst auch ohne Kinder dick werden, du kannst in der Schwangerschaft wenig zunehmen, oder viel. Manche nehmen viel ab durchs stillen, manche eher zu.
Alles kann. Nix muss.
An solch Eventualitäten würde ich mich nicht auf halten.

9

Hallo

Ich habe mich glaub ich blöd ausgedrückt.
Ich habe schon eine 2 jährige Tochter und würde gerne insgesamt 3 Kinder haben .
Für mich war das schon eine Großfamilie.

2

Du bist 26. Hast du einen Partner der das auch will?
Wenn ihr jetzt loslegt können es doch locker noch 7-8 Kinder werden oder wolltest du mehr?

3

Ab wann sind es „viele“ Kinder?
Ich hab mit 26 mein erstes Kind bekommen, mit knapp über 30 mein 3. Danach wäre ich für mehr noch jung genug gewesen.

Ich habe bei keiner Schwangerschaft wirklich Gewicht zugelegt... Bin weiterhin klein und schmal.
Aber was bringt dir dein Gewicht jetzt auf dein WohlfühlGewicht zu bringen,...& dann keine Ahnung wie viele Kinder zu kriegen?!?

4

Wunschdenken und Realität sind immer zwei Paar Stiefel. Rein biologisch kannst Du sicher noch eine halbe Fußballmannschaft kriegen, aber wie sieht die Realität aus?
Passender Partner, der das auch will? Geld für beispielsweise 6 Kinder großziehen, Schule und Ausbildung, mind. 3-4 Kinderzimmer, Bus als Familienkutsche, Klamotten, Vereine, Zusatzkosten, die nicht planbar sind.
Wenn das alles passt, leg los. Nur weil Du alleine aufgewachsen bist, ist eine Wunsch-Großfamilie allerdings wirklich noch lange nicht das, was Du psychisch und physisch auch bewältigen kannst. 8 Kilo sind nicht wirklich ein Riesen Übergewicht, aber gut, in der Schwangerschaft kommt schon noch einiges dazu, manche Kilos wird man leichter wieder los, manche nicht.
Fang erstmal mit einem Kind an, ist ja auch biologisch so vorgesehen😀, dann sieht man schnell, wie belastungsfähig man ist. Ich persönlich finde, zur Großfamilienmutter muss man geboren sein; meine Schwester hatte 6 Kinder, weniger wären wirklich besser gewesen.....für die Kinder.
LG Moni

7

Hallo

Och glaube ich hab mich blöd ausgedrückt 😂
Ich habe schon eine Tochter die ist 2 mit mehr Kinder meinte ich 3-4 also insgesamt

10

Mit 26 bist du definitiv nicht zu alt, um noch 2-3 Kinder zu bekommen.

Ich war 26, als unsere Nr. 1 geboren ist. Bei Nr. 4 war ich gerade noch 30. Heute (ich bin 37) haben wir 7 Kinder und ich bin schwanger. 40 ist meine persönliche Obergrenze, um ein Kind zu bekommen.

Wir sind sehr glücklich mit unserer Familie. Uns geht es sehr gut! Ich würde es immer wieder so machen😍

Ich habe auch das meiste, was ich in der Schwangerschaft zugenommen habe, danach zügig wieder abgenommen.

weiteren Kommentar laden
5

Naya ich hab in 5 Jahren 3 Kinder bekommen . Das geht noch mehr 😂

6

Ich habe mit 29 das erste Kind bekommen und drei weitere (von denen eins gestorben ist) bis ich 37 war.
Mehr wollten wir nicht, aber theoretisch hätten ja noch ein paar mehr drin sein können ;-).

Ich finde drei super, mehr würden uns überfordern.

8

Halo

Das tut mir sehr leid für deinen Verlust ..

Ich habe mich eigentlich blöd ausgedrückt ich habe eine Tochter schon und würde gerne insgesamt 3 haben für mich ist das schon eine Großfamilie 😂
Wahrscheinlich weil ich so einsam aufgewachsen bin

11

Ach, das ist lang her...

Wie gesagt, ich finde drei Kinder toll.
Und für die nächsten beiden hast du doch noch locker 10 oder mehr Jahre Zeit.

12

3-4 Kinder sind doch noch keine Großfamilie . 3 Kinder sind ziemlich normal haben sehr viele . Mit 26 bis du heutzutage noch unter dem Durchschnittsalter fürs erste Kind und das hast hast du bereits . Du hast noch locker Zeit um zwei bis drei weitere Kinder zu bekommen viele Frauen bekommen mit Mitte /Ende 30 grade erst das erste Kind und dann zackig hintereinander bis Anfang 40 das dritte . Zu deiner Angst dick zu werden kann ich nicht viel sagen man wird sicher nicht mit jedem Kind dicker . Mir glauben viele nicht das ich 8 Kinder habe , ich trage immer noch Konfektionsgröße 34/36 . Wie es so geht mit vielen Kindern ? So romantisch und harmonisch wie in der Vorstellung ist es definitiv nicht es ist laut und es immer was los. Langweilig wird es nie es ist anstrengend aber auch schön . Ich sag mal so man muss das wollen und man muss auch zurückstecken

14

Kommt drauf an wie viele Kinder du unter "viel" verstehst?

Bist du verheiratet? In Beziehung oder Single? Dann würde es natürlich noch paar Jahre dauern bis man den Mann fürs Leben gefunden hat.

Theoretisch hast du noch etwa 10 Jahre Zeit zum Kinder bekommen. 10 wirst du in deinem Alter wahrscheinlich nicht mehr schaffen, aber 4-6 Kinder bestimmt👍🏻.

Mein Mann und ich haben geheiratet als ich 18 war. Jetzt mit 23 Jahren üben wir für Kind Nr 4, das wird das letzte sein. Mein Ziel war es mit 25 mit der Familienplanung abgeschlossen zu haben. Ich denke jede Frau hat ihre eigene Grenze bis wann sie Kinder bekommen möchte und wann es für sie zu spät ist. Du hast ja sicher auch in etwa in Vorstellung mit wie vielen Jahren du deine Kinder bekommen möchtest und ab wann es für dich zu spät wäre.