Hallo 🙋♀️
Ich messe nun den ersten Zyklus mit dem Femometer!
Komme gut damit klar
Hatte am 31.1 einen natürlichen Abgang in der 7. SSW
Hab dann am 10.2 mit Arefam für 10 Tage begonnen da ich normal extrem lange Zyklen habe!
Jedoch bis heute wieder keine Mens 😥
Bin schön langsam am Verzweifeln 😬
1. Zyklus mit Temperatur
Hallo!
Hmmm... die Temperatur schwankt bei dir ein bisschen. Misst du immer zur gleichen Uhrzeit direkt nach dem Aufwachen und mindestens 3 Minuten? Vielleicht ist die Darstellung von Femometer auch einfach nur ungewohnt für mich.
Ansonsten hab ich ganz viele Fragezeichen zu Arefam. Hast du damit schon Erfahrungen gesammelt und nimmst du es nach Absprache mit deinem Arzt ein? Bin nämlich ganz schön verwirrt, warum du es vor dem ES schon eingenommen hast... Das ist doch Progesteron?! Sollte man das nicht nur in der 2. ZH einnehmen? Kann das vielleicht sogar einen Eisprung unterdrücken? Hoffe, du kannst alle Fragen entkräften..
Ansonsten bist du jetzt ja so grob ES+16. Hast du schon getestet? Vielleicht ist ja alles gut und du bist schwanger?
Drücke dir ganz fest die Daumen, dass du schwanger bist, oder ganz bald wieder schwanger wirst und diesmal eine gaaaaanz unaufgeregte und entspannte Kugelzeit hast.
Danke für deine Antwort!
Ja ich messe Oral bis zum Piep Ton!
Möchte nächsten Zyklus Vaginal probieren!
Meine Ärztin hat gesagt sofort starten, im neuen Zyklus dann ab Tag 15-25 wurde mir gesagt!
1x täglich vor dem schlafen gehen einnehmen, Oral!
Das glaube ich nicht das ich wieder schwanger bin!
Als ich am 10.2 bei ihr war da sagte sie die Euerstöcke seinen noch ganz ruhig 🤷🏼♀️
Lg
Messe selbst auch oral und meine Kurve ist ruhig (aber das scheint nicht bei jedem so zu sein). Mein Thermometer piept schon früher als 3 Minuten. Das könntest du mal überprüfen, ob deins auch früher piept. Dann einfach weiter messen bis 3 Minuten um sind. Falls es nicht daran liegt, kann eine Umstellung auf vaginal messen helfen.
Befürchte, dass deine Ärztin davon ausgegangen ist, dass du wie die Norm an ES+14 deinen ES hast, deswegen von Tag 15-25 das zusätzliche Progesteron. Aber die Eisprünge finden bei dir ja anscheinend später statt (was ja nicht schlimm ist, aber dann sollte man das Progesteron auch später einnehmen). Wundert mich aber, dass du eine Untersuchung am 10.2. hattest und du trotz "ruhigen Eierstöcken" Progesteron einnehmen solltest.
Magst du deine Ärztin nochmal genau fragen um sicher zu sein und abklären, warum du noch keine Mens hast?
In jedem Fall einen schönen Sonntag und mach dir nicht zu viele Sorgen!
Alles Liebe!