Hallo ihr Lieben,
leider hat es bei uns diesen Monat nicht geklappt, da ich heute meine Periode bekommen habe.
Zu meiner angehängten Kurve habe ich ein paar Fragen. Laut der Zyklusapp war der Eisprung an Tag 22. Das würde bedeuten, dass meine zweite Zyklushälfte nur 9 Tage lang war. Das wäre doch viel zu kurz, oder?
Ist es möglich, dass es auch schon an Tag 19 oder 20 war von der Kurve her?
Ovulationstests habe ich diesen Monat nicht benutzt.
Ich habe erst in einigen Monaten einen Frauenarzttermin bekommen. Deshalb wollte ich bei euch fragen, ob die Einnahme von Inositol gut bei der verkürzten Hälfte wäre, auch ohne vorhandenes Übergewicht?
Vielen Dank
zmarla
Frage zum Temperaturkurven lesen und zu kurzen Zyklushälften
Ich denke, die Kurve stimmt so.
Die 2. ZH dürfte dann tatsächlich etwas kurz sein.
Inositol ist auf jeden Fall empfehlenswert, mit ES an ZT 22 ist schon von einer leichten Eizellreifestörung auszugehen. Inositol verbessert nachweislich die Eizellreifung und kann damit auch die 2. ZH unterstützen.
Es ersetzt aber keinen Hormonstatus. Würde an deiner Stelle versuchen, einen früheren Termin zu bekommen, ggf. bei einem anderen FA.
LG Luthien mit ⭐⭐
Vielen Dank Luthien. Inositol fange ich dann morgen früh an und hoffe, dass mein nächster Zyklus schon besser wird.
Ich werde morgen auch bei einem anderen Frauenarzt anfragen, ob ich einen früheren Termin bekomme. Viel Hoffnung habe ich aber nicht, weil die meisten gar keine Patienten mehr aufnehmen.
Liebe Grüße
zmarla
Überall höre ich das. Wieso gibt's denn keine Termine? Was ist denn da los?
Wir sind umgezogen und kein neuer Arzt nimmt mich auf.