Hi. Gibt es hier Frauen, welche mit 38 bis 39 Jahren noch ein Kind bekommen haben? Waren die Kinder gesund? Habt ihr eine FU machen lassen? Habt ihr euch bzgl eures Alters Sorgen gemacht, weil ihr "weniger" Zeit mit euren Kindern verbringen könnt gemacht? Immerhin sind wir um die 80 wenn das Kind 40 ist. 🧐😓 Das macht mich irgendwie traurig und ich überlege ob ich das meinem Kind antun soll. 🙄😑Danke
Viele Gedanken 😏
Puh... ich weiß zwar nicht wirklich ob ich die richtige bin um dir darauf zu antworten, bin 29 und noch nicht mutter.
Aber von meiner Perspektive aus ist dein Alter noch kein Problem 😉 kann dir gern noch ne pn schreiben aber alles so auszuformulieren hier wär doch etwas too much.
Ja bitte gerne:)
Meine Mutter war mit 37 noch mal schwanger :)
Meine Schwester ist kerngesund und wird 13 Jahre.
Ich bin mit 40 Mutter geworden. Meine Kleine ist gesund. FU habevich nicht gemacht, war mir zu gefährlich. Hatte Ersttrimesterscreening. Und war sicher noch NIPT zu machen. Nachdem die Werte beim Ersttrinestersccreening so gut waren, wurde mir vom NIPT abgeraten. Ich bin ein sehr ängstlicher Mensch ich hoffe lange und gesund die Kinder begleiten zu dürfen.
Meine Schwiegermutter ist jetzt mit 43 wieder schwanger (bei der Geburt dann 44).
Bei den letzten beiden Kindern war sie fast 38 und 39. Beide sind kerngesund. Sie haben auch keine Zusatzuntersuchungen machen lassen.
Mein Schwiegervater sagt: "Das Alter ist keine Garantie für eine lange Zeit zusammen. Ich kann auch morgen überfahren werden. Wichtig ist, dass wir jede Sekunde, die wir haben, genießen. Es gibt mehr als diese Welt."