Hallo mädels.. da wir eine Weile schon am üben sind und es nicht klappt haben wir uns für die Künstl.Befruchtung entschieden.
Bei mir ist der rechte Eileiter nicht durchgängig.
Macht man da überhaupt eine Insemination?
Bitte um Erfahrungen ❤
Künstliche Befruchtung ( INSEMINATION) EL VERKLEBT
Wenn der linke EL durchgängig ist, könnte man es versuchen. Ich habe auch einen verschlossenen Eileiter. Wir haben leicht stimuliert und wenn der Leitfollikel auf der Seite des verschlossenen Eileiters war, haben wir nur GvnP gemacht, war er auf der richtigen Seite, dann ausgelöst und IUI.
Es ist auch möglich, dass der andere Eileiter das Ei aufnimmt.
Die sicherere Variante wäre natürlich IVF/ICSI, da dann die Eileiter keine wirkliche Rolle spielen. Wichtig ist auch, was man selbst zahlt und was die KK übernimmt. Bitte vorher gut bei der eigenen KK informieren.
hallo,
bei mir ist es das gleiche. REchts EL zu und links EL ok. Es hängt davon ab wie die Qualität von dem Eierstock und Sperma ist, bei mir war kaum Eisprung da, und die Sperma Qualität war auch nicht so toll.
Uns hat man zum IVF geraten, ist dann ICSI geworden, bei Punktion von Eizellen und Sperma Abgabe haben die festgestellt dass die Qualität für IVF nicht reicht, also musste ICSI gemacht werden. Wir wurden immer informiert wie der Ablauf war, alles wurde mit uns durchgesprochen.
LG