Bauchspiegelung!

Hallo,

Wir versuchen seit über 2 Jahren unser erstes wurde zu bekommen.

Am 23.4 soll eine bauchspiegelung gemacht die schon seit Dezember verschoben wird.
Bei mein mann alles alles top des wegen mache ich die op, meine frage ist ich kann nicht immer sagen wan meiner periode einsetzt da mein eisprung zwischen 11 und 15 Tag ist.
Wen jetzt am 19.4 zum Beispiel die periode kommt kann am trotzdem am 23 die Spiegelung machen wen es der letzte Tag ist?
Oder wen die periode am 23.4 worden kommen sollte kann ich trotzdem die Spiegelung machen?
Meine Befürchtung ist wen ich bis zum 5.4 meine eisprung nicht habe das ich es verschieben muss und wird 2 Monate warten muss.

1

Guten Morgen😊
Die Periode spielt für die BS keine Rolle.
Hatte auch vorab extra gefragt,weil ich auch nicht ganz sicher war ob meine Mens pünktlich kommt.
Lg

2

Für eine normale Bauchspiegelung ist es nicht wichtig, soll aber auch eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung mitgemacht werden sollte diese in der ersten Zyklushälfte stattfinden. Bei meiner letzten Bauchspiegelung war auch der 4. Mens Tag. Alles gute 🍀

3

Mein gyn meinte das es auch wichtig wäre für 1-2 Monate die Pille zu nehmen um keine ss zu riskieren. Eine Bauchspiegelung ist ja eine kleine „op“ auch wenn sie Routine ist. Sie wird unter Narkose gemacht und da sollte man nicht unbedingt in einer ss stecken. Es kann ja schließlich immer passieren auch wenn man schon eine Weile am basteln ist. Klingt für mich auch logisch ... oder?

4

Huhu, das ist egal. Die machen heutzutage sogar während der Periode eine BS und EL Spülung.. Blut ist für die Blut... :-)
Drücke dir die Daumen.. Wir haben fürs erste auch 2 Jahre gebraucht, dann kam meine BS und 4 Monate später ENDLICH schwanger!! Alles Gute

5

Danke für eure Antworten ja es soll auch geschaut werden wegen den eileter ob Verklebung oder was anderes ist also wäre es nicht schlimm wen die periode wäre?