PCO? Hilfe könnt ihr es entziffern ?

Thumbnail

Hallo ihr lieben
Ich war bei einer Vertretungsärztin und sie hatte einen Ultraschall gemacht und das war ihr Befund mir sagte sie zwar dass alles in Ordnung ist jedoch ist sie meinen Fragen ausgewichen und meinte dass sie nicht viel machen kann sondern ich noch einmal zu meiner Ärztin gehen soll, wenn sie aus dem Urlaub ist jetzt sehe ich aber dass sie das hingeschrieben hat. Dann müsste sie doch was beim Ultraschall gesehen haben oder nicht ?? Vielleicht könnt ihr mir helfen und es entziffern also SONO und Pco kann ich lesen aber das mittlere ist echt undeutlich.

Danke schonmal im Vorraus ihr lieben❤️

1

Ich kann es leider auch nicht entziffern. Hat sie dich denn auch nach anderen Symptomen gefragt? Denn wenn die nach dem Ultraschall meinte, dass da alles gut aussieht, du aber noch andere entsprechende Symptome hast, kann sie das vielleicht nicht sicher ausschließen und darum dieses Fragezeichen.

6

Ja ich hatte ihr gesagt dass ich zu viele männliche Hormone habe (beim endrokinologen ist es aber immer normal und beim Frauenarzt zu hoch verstehe ich bis heute nicht naja egal) und ich hab ihr auch gesagt dass ich momentan in Behandlung bin aber noch auf die Ergebnisse warte die leider immernoch nicht da sind naja ich werde aufjedenfall nochmal zu meiner Ärztin gehen und nachfragen vielen Dank für deine Antwort 🤗

2

Es könnt vielleicht heißen: Sono: Ut. + Ov., PCO?
Damit will sie sagen, dass sie einen ultraschall vom Uterus und den Ovarien gemacht hat und PCO vermutet, bzw. die Fragestellung aufgeworfen hat.
Aber ist ne Sauklaue ubd echt nur eine Vermutung.... :-))

5

Ohhh Dankeschön das würde wenigstens Sinn ergeben 😁

3

Vielleicht wollte sie dir keine genaue Diagnose geben, da sie ja „nur“ die Vertretungsärztin ist und dich nicht verunsichern will. Am Besten gehst du noch zu deiner eigentlichen Ärztin, die wird bestimmt auch einen Bericht oder eine Info von der Vertretung bekommen haben. So wie es für mich aussieht hat sie da reingeschrieben, dass sie eine vaginalen Ultraschall von den Eierstöcken gemacht hat vermutet das du Pco hast. Hast du denn beim Ultraschall mitgeschaut? Bei mir hat man während dem Us die typische Kette an unreifen Follikeln gesehen. Ausserdem hab ich noch Akne und zu viel männliche Hormone, also hab ich Pco.

4

Ja das dachte ich mir auch, also dass sie keine direkte diagnose stellen will. Vielen Dank für deine Antwort aufjedenfall gehe ich nochmal zu meiner eigentlichen Ärztin 😊