Hallo Zusammen, ich nehme seit ca.5 Jahren Östrogene, seit 4 Monaten noch Progesteron,da ich einen unregelmäßigen Zyklus hatte. Leider ist mei e Periode letzten Monat wieder ausgefallen, bei der Untersuchung hat der Arzt festgestellt,dass die Gebährmutterschleimhaut sich nicht genug aufgebaut hat trotz Hormoneinnahme. Donnerstag habe ich einen Termin zur Blutabnahme...Hat jdm Erfahrungen oder Tips was ich auf natürlichen Weg noch machen kann. Ich trinke Frauenmanteltee (eher aufgrund ständiger Brustschmerzen) und habe seit einer Woche mit Mönschpfeffer angefangen.
Lg
Gebärmutterschleimhaut aufbauen
Huhu,
schau mal nach Cranberrysaft. Der soll vielen geholfen haben
Hey. Bei mir war die Schleimhaut auch immer dünn seid meiner ausscharbung. Versuche es mal mit Vitamin e und c und l-argenin. Aber besser l- argenin nicht vor es nehmen da es die Qualität des Eis verschlechtert Falls du schwanger werden willst. Habe jetzt immer eine gute dicke der Schleimhaut.
Da würd ich mich mal mit dran hängen!
Ich hatte auch schon 4 Ausschabungen und bin jetzt in der KiWuklinik, je nachdem was da raus kommt, will ich auch was nehmen.
L arginin und Aspirin
Hier gibt es gaaanz viele Beiträge dazu aber:
1. Frauenmanteltee immer nur in der 2. ZH, in der 1. ZH immer nur Himbeerblättertee
2. Granatapfel wirkt Wunder!
3. L-Arginin, Vitamin E und ASS100 (bitte letzteres vorher mit dem Arzt besprechen). Dass L-Arginin die Eizellen-Qualität beeinträchtigt, kann ich nicht behaupten. Ich habe top Qualität Eizellen und nehme seit zig Monaten L-Arginin. Da hatte mir auch meine KiWu-Ärztin empfohlen (zusammen mit Vitamin E und ASS100)
4. Bewegung (KiWu-Yoga, spazieren etc.)
5. Mönchspfeffer kann den Zyklus ziemlich durcheinanderbringen. Hab bisher nicht die Erfahrung gemacht, aber hier schon sehr oft gelesen
Granatapfel, ist das dann Saft oder gibts da Tabletten?
Wie muss ich es nehmen?
Am besten Granatäpfel kaufen und essen. Tabletten gibts auch, die hab ich aber noch nicht getestet. Ich trinken auch den Saft, allerdings hat der sehr viel Zucker und hat nur 30% Fruchtgehalt. Außerdem empfiehlt sich der GranatapfelMUTTERsaft. Auch wenn der ziemlich gewöhnungsbedürftig ist.
Hey,
gute Tips wurden schon gegen, mir fällt noch ein, welche Hormonprodukte nimmst du und warum?
Hey ,ich nehme Östrogene (spray) und progesterontabletten (in der 2.zyklushälfte) bei mir wurde leider mit 25 festgestellt dass mein Körper schon in den Wechseljahren sind und meine Eierstöcke kaum Östrogene sowie nur wenig Eizellen produzieren...das progesteron nehme ich leider jetzt erst seit 4 Monaten...
Ich hatte auch schon eine Ausschabung ,vielen Dank für die Tipps
Achso ,ich bin 31 ..