Sehr später Eisprung

Huhu☺

Ich habe schon immer (seit ich meine Periode habe) lange Zyklen (ca. 40 Tage). Mein Eisprung erfolgt zwischen dem 25.-30 ZT, also sehr spät. Nun habe ich sehr oft gelesen, dass ein später Eisprung nichts ausmacht und man trotzdem (problemlos) schwanger werden kann. Durch eine FG und 2 biochemische Schwangerschaften bin ich sehr skeptisch geworden. Daher denke ich, dass die Qualität der Eizelle durch einen späten Eisprung abnimmt. Oder was meint ihr??

Liebe Grüße
Jenny

1

Hi Jenny, meine Zyklen sind genau so wie deine. Ist aber jetzt erst mein 3. ÜZ. Habe meinen ES jetzt sogar erst am 35. ZT.. Ich denke nicht, dass es einen schlechten Einfluss hat, wenn man einen späten Eisprung hat. Das hat auch meine Frauenärztin bestätigt. Hauptsache die zweite Zyklushälfte ist genug lang :-)

2

Frage mich, ob die Frühaborte dann wirklich einfach sehr sehr großes Pech waren? 😒
Meine zweite ZH dauert immer zwischen 11 und 13 Tagen..

3

Jaa leider..Deine zweite ZH ist ja auch stabil

weitere Kommentare laden
7

Hi Jenny,
auch ich kann dich beruhigen.
Mein zweiter Sohn ist mit ES an ZT 28/29 entstanden :-)
Im November wurde ich mit ES an ZT 60 schwanger, leider ein früher Abgang. Ich glaube aber nicht, dass (zumindest nur) der späte ES Schuld an dem Abgang war.
ES zwischen Tag 25 und 30 ist, denke ich kein Problem.
Ich bin aktuell wieder an ZT 44 und bin guter Hoffnung, dass mein OVU heute Mittag endlich fett positiv anzeigt :-)

Alles Gute #herzlich

8

Danke für deine Beitrag 😊
Hast du pcos? Wenn nicht, woran liegt dein später Eisprung? Gibt es dafür überhaupt einen Grund?

9

Ja ich habe eine leichte Form von PCOS (kein Übergewicht, keine männliche Behaarung, keine Insulinresistenz).
Bei meinem 1. Kinderwunsch hatte ich durch eine Ovarstichelung endlich einen ES an Tag 17. Es hat gleich geklappt. Davor hatte ich Zyklen, die 4-5 Monate dauerten. Clomifen hat nicht geholfen.
Bei meiner zweiten SS haben wir es ohne Hilfe probiert, hat im 3. ÜZ geklappt, allerdings schon wieder mit ES an Tag 28/29.
Dieses Mal wollten wir wieder ohne Hilfe loslegen. Sep. 20 Pille abgesetzt, ES ZT60 mit frühem Abgang.
2. Zyklus ES ZT 38, keine SS und jetzt warte ich wieder auf den ES, habe aber wie gesagt, gerade das Gefühl es tut sich endlich was ;-)

weitere Kommentare laden