Hallo Mädels,
Was stimmt mit mir nicht?
Ich bin bei ZT 9, Temperatur noch niedrig, LH-Test auch niedrig... aber total Ausfluss, und eben auf der Toilette, ein richtiger langer durchsichtiger Spinnfaden. Sorry für die Beschreibung, aber wir sind ja unter uns 😅... (es riecht auch nicht)
Also ich bin gesund.
Steht der ES jetzt schon bevor?
Habt ihr bereits Ähnliches erfahren?
Danke schon mal!
Liebe Grüße.
ZT 9 - großer Schleimpfropfen
Hey, dass hatte ich diesem Zyklus auch. War auch sehr verwundert. Nach 3 Tagen war mein Ovus dann fett positiv. Ich denke mal der Weg ist damit frei ☺️
Okay, also Training wieder starten 😅😇
Das hab ich auch manchmal, quasi der Startschuss für die fruchtbare Phase, aber warum das manchmal so ist und manchmal nicht kann ich mir auch nicht erklären. Vielleicht bekommt man es auch einfach nicht immer so mit?
War schon echt komisch. Ich nehme es mal als gutes Omen...
Danke.
Hallihallo!
Alles völlig normal mit dir. Das war nur Zervixschleim, der sich während des Zyklus verändert. Übrigens suuuuuper praktisch um seine fruchtbare Zeit einzugrenzen und wird auch bei NFP zusammen mit der Basaltemperaturmessung beobachtet.
Zum Eisprung hin wird er immer flüssiger, durchsichtig und spinnbarer und hilft den Spermien ans Ziel zu kommen. So grob um den Tag des ES ist dein ZS auch am "besten", aber auch schon ein paar Tage davor ist er ganz gut. Gibt viele weitere Infos, wenn du danach im Internet suchst.
Finde es so unglaublich traurig, dass wir das nicht in der Schule gelernt haben..
In jedem Fall ist spinnbarer ZS immer ein guter Grund um anzunehmen, dass man in der fruchtbaren Zeit ist (oder je nach Frau auch kurz davor, wenns grade erst begonnen hat). Viel Glück!
Danke... dachte eigentlich ich kenne meinen Körper! Aber das war dieses Mal aber wirklich mehr als sonst... musste mich mal austauschen.
Liebe Grüße zurück