PCO bei Unter-/Normalgewicht

Hallo ihr Lieben,
Seit kurzen habe ich die Diagnose PCO. Ich bin sehr sportlich und vom Körpergewicht immer leicht im Untergewicht (ist ja bei PCO nicht ganz typisch).
Gibt es jemanden unter euch mit PCO der auch schlank ist? Ich würde mich gerne über Erfahrungen bezüglich Kinderwunsch austauschen.
Wie ist euer Zyklus so? Habt/hattet ihr Probleme mit dem Schwanger werden? Und falls ihr es schon seid, wie lange hat es gedauert?

1

Als ich mehrere Jahre sehr schlank bzw dünn war, war mein PCO am schlimmsten und hatte Max 6-7 mal im Jahr meine Regel. Seit dem ich Normalgewicht habe, hat sich mein PCO komplett erledigt und genauer Zyklus von 32 Tagen eingependelt

5

Mh, das klingt ermutigend! Darf ich fragen welchen BMI du hattest als es besser wurde? Und wie wurde dein PCO diagnostiziert?

6

16

2

Bei mir fast dasselbe! Habe Normalgewicht, keine Insulinresistenz oder Ähnliches, außer leichte Behaarung am „Weg zum Glück“. Habe allerdings einen ziemlich regelmäßigen Zyklus von 28-30 Tagen allerdings nur ganz selten einen eigenen Eisprung. Bis jetzt war die Behandlung mit Clomifen und Progesteron leider erfolglos... machen gerade Pause😕

3

Ich hab auch Pco und Normalgewicht, keine Zyklen, selten Mens, keine Eisprünge, hab seit 12/13 Akne und zu viel Testosteron. Schwanger wurde ich durch eine Hormonbehandlung mit Puregon im 1. Zyklus, da bei mir wirklich eigentlich nur der Eisprung gefehlt hat zum schwanger werden, bei meinem Partner ist gottseidank alles gut. Pille hab ich mit 15/16 angefangen und bis 22 genommen, dann abgesetzt, einige Monate keine Mens, keinen einzigen Eisprung bis zum stimulierten Zyklus. Die Mens musste ausgelöst werden damit wir mit der Hormonbehandlung beginnen konnten.

4

Ahja und im Ultraschall hat man eindeutig die für Pco typische Kette mit unreifen Follikeln gesehen.

7

Ich habe eine Freundin. Sie ist sehr schlank, sportlich und achtet auf ihre Ernährung. Die hat einen Zyklus von 60-150 tagen.

Aktuell will sie noch nicht schwanger werden, aber das wird eine Herausforderung bei ihr.

8

Hat diese Freundin PCO diagnostiziert? Ausbleibende Regel wegen niedrigem Körperfettanteil ist an sich ja was anderes.

9

Ja, ist bei ihr diagnostiziert. Sie ist nicht Untergewichtig sondern dünn und normal