Habe eine wunderschöne Tochter, und würde ich nochmals mit einen Mädchen Schwanger, würde ich mich trotzdem freuen, ich würde gerne einen Jungen zeugen, bitte keine schlime komentare, hauptsach gesund erste stelle !
Aber würde mich gerne freuen, ob jemand tipps hat und direkt wusste das es ein Junge wird.
Vielen lieben Dank für die Antworten.
Junge erzeugen tipp?
Dafür gibt es keine Tipps, es ist Zufall.
Von den sagen wir mal 130 Millionen Spermien kommen letztendlich nur sehr wenige bei der Eizelle an und diese wählt das Spermium aus welches es durchlässt.
Wie will man darauf Einfluss nehmen?
Männliche Spermien leben kürzer, schwimmen schneller. Weibliche Spermien leben länger, schwimmen langsamer.
Das kann man ja fürs Herzeln ganz nah am ES nutzen. Aber dann macht vielleicht doch das eine weibliche und flotte Spermium das Rennen🤷🏻♀️
Hab einfach Spaß und lass dich überraschen
Es gibt ein Gerücht..
Um ein Jungen zu erzeugen muss man am Tag des Eisprunges Geschlechtsverkehr haben.
Wenn man ein Mädchen möchte dann 1 bis 2 Tage vorher.
Da die weibliche Samen nicht so schnell sind wie die männlichen!
Ob das war ist 🤷🏻♀️ es wurde aber von einigen Ärzten ausgesprochen.
Hey,
meiner Meinung nach, sind alle Tipps nur Gerüchte.
Unser Sohn und auch unsere Tochter wurden mit GV zwei Tage vor ES gezeugt.
LG,Ani
Vielen lieben Dank für eure Antworten
laut gyn möglichst direkt am ES sex haben. also entweder tempi messen oder ovus machen in der fruchtbaren zeit. bei deutlich positivem ovu dann am besten am gleichen tag sex und einen tag später. ist keine garantie, erhöht nur die chance
ICSI mit PID in den USA, Kostenpunkt ca. 20k Euro pro Versuch, fast 100% Zuverlässigkeit.
Microsort in den USA und in Zypern, Kostenpunkt ca. 2k Euro pro Versuch, 70-80% Zuverlässigkeit.
In Deutschland alles rechtlich nicht erlaubt.
Alle anderen Methoden purer Zufall.
Die Wahrscheinlichkeit ist statistisch 49/51... also wirklich nur gering höher ausschließlich am Eisprungstag Sex zu haben um jungs zu zeugen... bei uns hat es beide male geklappt... wir haben auch Mädels (eine ist ein trotz Pille Kind, andere paar Tage vor dem Eisprung).
Wenn man davon ausgehen könnte, dass männliche und weibliche Spermien in gleicher Menge und gleicher Aktivität vertreten sind, dann kann die Wahrscheinlichkeit höher sein für einen Jungen sein, wenn man am Tag des ES oder kurz danach herzelt. Jetzt das fette Aber: so funktioniert die Natur leider nicht, also immer brav nach Statistik. Es gibt tatsächlich auch beim Mann Unterschiede in der Fitness der Spermien. So haben wir IMMER ausschließlich Mädchen gezeugt, egal ob vor, nach oder zum ES. Ein Spermiogramm zeigte, dass bei meinem Mann die y-Spermien sehr träge sind. Da hätte es also sehr viel Zufall bedurft, damit eine Junge entsteht. Die Outings in den Schwangerschaften waren somit auch keine wirkliche Überraschung.
Ich habe auch schon gehört,
5 tage gv vorher, und hatte doch einen Jungen.
Also zufall?