Super frustriert

Guten Morgen Mädels,

Ich bin einfach soooo frustriert. Ich hatte im letzten Zyklus eine Fehlgeburt. Habe generell sehr unregelmäßige und lange Zyklen mit spätem Eisprung und kurzer Lutealphase. Meine FÄ will meine Hormone checken..dafür sollte ich auf den nächsten Zyklus warten, da das HCG wohl den Hormonstatus verfälscht. Soll an ZT 3 zur Blutentnahme rein. Ich bin nun wieder an ZT 29 und hatte noch keinen Eisprung. Im letzten Monat war dieser an ZT 35, davor ZT 21, und davor ZT 19.
Das nervt mich so extrem dieses Warten. Wieder ein Zyklus vergeudet...und der nächste wird wohl auch nicht wirklich genutzt werden können, da da ja erstmal alles gecheckt wird und eine Behandlung ja wahrscheinlich erst im darauf folgenden Zyklus gestartet werden kann.

Ich hoffe, man kann mich etwas verstehen...
Ich hätte lieber einen zu kurzen Zyklus als so Monster Zyklen. Ich hab ca 6-7 Zyklen im Jahr....ich könnte heulen

Sorry, Mädels, das musste mal raus.

Liebe Grüße

1

Guten Morgen, das tut mir mega leid für dich.
Vor meinen kleinen hatte ich auch mega lange Zyklen und die Warterei war kaum zu ertragen.
Jetzt sind wir dabei am zweiten Kind zu basteln und auch wieder die Achterbahn fahrt.
Ich kenne deine Gefühlslage echt mega gut, weil gefühlt bei allen sofort klappt und bei einem selber nicht funktionieren will
Ich wünsche dir alles gute und das bald dein Warten ein Ende hat. 😉
LG Jasmin

2

Hallo liebe Patricia,

Ich kann dich voll und ganz verstehen...
Mein Mann und ich versuchen seit 3 Jahren schwanger zu werden...
Das erste Jahr hats gedauert bis ich schwanger wurde... leider durfte ich nur eine Woche lang wissentlich schwanger sein und dann kam der Abort mit Ausschabung...
Danach drei Monate gewartet und seitdem probieren wir es... meine Zyklen sind eine Katastrophe... ich habe zwischenzeitlich einige 60 Tage Zyklen gehabt... wie soll man da das hibbeln aufhören? Von überall kriegt man dann zu hören dass man ruhig und geduldig sein soll... nein... kann ich nicht !! Wie soll ich da ruhig bleiben? Mein Arzt hat alles getestet... es ist alles in Ordnung bei mir... als nächstes soll ich ins KH und (ich weiß nicht wie man das nennt) da soll geguckt werden, wie durchlässig meine Eileiter sind... wegen Corona zöger ich da aber ganz schön... bis jetzt habe ich noch keinen Termin dafür gemacht 😔
Jedes mal verarscht mein Körper mich mit Symptomen, sodass ich schwören könnte schwanger zu sein... so wie auch dieser Zyklus... dieser müsste aber bei 30-32 Tagen liegen (nach 1 1/2 Jahren mal wieder ein normaler Zyklus) und ich müsste Mitte/Ende dieser Woche meine Periode kriegen... ich habe eine wunderschöne Triphasische Kurve mit zwicken im Unterleib und größeren etwas empfindlichen Brüsten... wie immer... jedes mal das selbe... wobei ich so eine schöne Kurve noch nie hatte... aber zwei Tests waren schon negativ (auch wenn vielleicht zu früh... aber wie soll ich da ständig warten...) und ich habe diesen Zyklus auch wieder abgeschrieben... ich bin letztes Wochenende 30 geworden und kriege langsam echt Nervenflattern... es zermürbt einen... manche Zyklen habe ich keine lust auf das Thema gehabt und weder gemessen, noch dran gedacht... ich bins langsam etwas leid und hasse meinen Körper immer mehr...
Entschuldige den langen Text... ist das erste mal dass ich darüber schreibe... wenn ich mit Freunden drüber rede heißt es immer nur "krieg den kopf frei... sei geduldig... ruhig bleiben... das wird schon..."
Ich kanns nicht mehr hören... meine Eltern und Schwiegereltern wollen natürlich Enkel haben und fragen ständig nach... ich sage immer dass wir noch Zeit haben (wer weiß wie lang...) und jetzt noch nicht... meinen Eltern habe ich das schon ein paar mal gesagt dass es irgendwie nicht klappt... aber ich glaube mein Vater wird senil und vergisst das ständig... ach es nervt alles einfach so....
Ich heule mit dir!!! 😞

3

Ja dieses "sei geduldig, krieg den Kopf frei, du setzt dich zu sehr unter Druck, so kann das nicht klappen" nervt extrem. Ich setze mich null unter druck. Ich habe letztes Jahr meinen ersten Sohn geboren. Ich schätze mich glücklich. Jedoch ist auch er an ZT 35 gezeugt worden. Mit einer Lutealphase von 9/10 Tagen. Das war ein 6er im Lotto wie meine FÄ es so schön sagte. Und wir haben damals 2,5 Jahre gebraucht damit es klappt. Ich hab nachdem ich die Pille abgesetzt hatte einen zyklus von 9 Monaten gehabt! Danach mal 50 Tage, mal 76, mal 45...nach Geburt hatte ich 2 schöne zyklen. Einmal 26 und einmal 31 Tage.. aber immer mit kurzer Lutealphase. Trotzdem war ich glücklich weil ich die kurze Lutealphase SOWIESO habe. Nun werden die Zyklen immer länger. Letzter war 46 Tage.

Also...ich setze mich nicht unter druck was das schwanger werden betrifft. Ich weiß dass es irgendwann nochmal klappen wird. Aber es ist ganz natürlich dass man ungeduldig wird wenn man nicht weiß wann man eisprung bekommt...wie lang es diesen zyklus wieder dauern wird...OB man einen eisprung hat. (Hatte 2 von 6 zyklen keinen eisprung) man WEIß einfach dass man aufs Jahr gesehen nur verschwindend geringe Chancen hat im Vergleich zu Paare die 12 Zyklen pro Jahr haben und jeden Monat einen eisprung zur gleichen Zeit mit schöner lutealphase von 14 Tagen wo man beruhugter ist und damit rechnen kann dass genug progesteron zum Erhalt der schwangerschaft ausgeschüttet wird

Manchmal findet man einfach nur alles unfair.

4

Genau so siehts aus...
Und alle um einen herum kriegen Kinder und man muss sich freuen... ich freue mich auch für die Leute, aber innerlich bin ich dann nur am heulen und toben, wieso es bei uns nicht klappt...
Und wenn ich wieder schwanger werden sollte, weiß ich schon, dass ich mich nicht richtig freuen kann, weil es auch wieder ein Abort werden könnte...
Ich könnte nur kotzen... wieso werden den Leuten, die sich sehnsüchtig ein Kind wünschen, solche Steine in den Weg gelegt...
Auf das ganze Thema war ich nie vorbereitet... bevor ich selber eine FG hatte, habe ich so gut wie nie davon gehört und dachte das wäre so selten der Fall.... aber es kommt so unglaublich häufig vor... genauso der unerfüllt Kinderwunsch...
Als kleines Kind habe ich mir schon immer Kinder gewünscht... wollte mit Anfang 20 anfangen... jetzt bin ich 10 Jahre weiter und weiß nicht wann es mal soweit sein wird... oder ob überhaupt...
Man muss echt aufpassen, dass man nicht noch in eine Depression verfällt...

weiteren Kommentar laden