An die Tempi-Expertinnen

Thumbnail

Hallo in Runde,
Ich habe mal eine Frage an die Tempi Expertinnen:
Habt ihr mal versucht, auch abends eure Temperatur zu messen? Ich habe früher immer brav morgens gemessen, aber das hat mich irgendwann total fertig gemacht, so dass ich nicht mehr schlafen konnte vor Aufregung 😅. Dann hab ich viele Monate nicht gemessen.
Diesen Zyklus hab ich einfach mal angefangen, abends vorm Schlafen gehen zu messen (ja ich weiß, dass das EIGENTLICH nicht sinnvoll ist). Um so überraschter war ich von meiner Kurve.

Nun meine eigentliche Frage an die, die selbst schon mal morgens und abends gemessen haben: würde man davon ausgehen, dass z.b. der Erste erhöhte Wert am folgenden Morgen auftritt? Oder wäre der Wert morgens schon hoch gewesen?

Bitte keine Belehrung, dass man das so nicht macht, das weiß ich selbst 😄 Es ist nur eine Spielerei, die ich ganz spannend finde.

Lieben Dank!

1

Ich bin leider so gar keine Tempi-Expertin, aber mir gefällt deine Kurve sehr!!☺️ Hoffentlich findet sich hier noch jemand, der deine Fragen beantworten kann😇

2

Dankeschön! ☺️
Mir gefällt sie auch. Leider hatte ich früher, als ich noch korrekt morgens gemessen habe, schon öfter eine triphasische Kurve, war aber nicht schwanger.
Der Test heute war auch negativ 😢

3

Hallöchen,

das ist ja spannend :-D
Deine Kurve ist ja ein echter Traum :-D

Du bist ja erst bei ES +10, da muß ein negativer Test ja noch gar nichts heißen.

Ich verstehe deine Frage allerdings nicht so ganz. Meinst du den 1. höheren Wert nach dem ES?
Da es ja auch bei der"normalen" Messung so ist, dass die Temperatur bis zu 3 Tage hat, um zu steigen, da man eben den ES immer nur ungefähr bestimmen kann, würd ich jetzt mal sagen, dass das auch mit einer Abendmessung nie so eindeutig zu sagen ist.
Je nachdem wann eben das Progesteron einsetzt

4

Ja, ich fand das auch total spannend. Hätte nicht gedacht, eine wirkliche Kurve zu bekommen.
Meine Frage bezieht sich darauf: wenn ich am Samstag Abend den ersten hohen Wert habe. Wann hätte ich ihn gehabt bei einer "normalen" morgendlichen Messung? Samstag früh oder Sonntag früh.
So ist das keine Wissenschaft, das ist Klar 😅 Ich bin einfach neugierig

5

Puuuh das kann ich dir dann leider auch nicht beantworten, da ich nur morgens messe.
Müsste man mal eine Testreihe starten :-D