Wer hat noch so eine Konstellation? Seid zufrieden?

1. Kind mit 30. Am 2. Basteln wir gerade, dann wäre ich 38,5 oder 39 Jahre. Die Kinder wären 8,5 - 9 Jahre und gerade erst geboren 😅. Habt ihr Vor oder Nachteile erlebt ich gesorgt über euer Alter oder um den Altersunterschied zwischen den Geschwistern? Habt ihr eure Entscheidung bereut oder fandet ohr sie gut? Mach mir bzgl Altersunterschied Gedanken und dass ich dann schon fast 39 bin :(.

1

Huhuu 😊
Bin zwar keine 38/39 Jahre aber haben vom 1. Kind zum 3. auch 8 1/2 Jahre Altersunterschied.
Der erste war 8 1/2 der zweite wurde kurz darauf 6 und die 2 lieben den kleinen heiß und innig. Die spielen zusammen, kümmern sich liebevoll- bringen auch mal pampers raus ect ..
also ich würde es immer wieder so machen 🥰

2

Ich kann es nur aus Sicht eines Kindes beschreiben, aber ich fand es gut so spät einen kleinen Bruder zu bekommen. Wir haben fast 14 Jahre Unterschied und ich war sehr stolz das ich fast alles selbst machen konnte und auch durfte. Ich bin oft mal eine runde spazieren gegangen, habe ihn gewickelt und auch mal gefüttert. Ich habe wahrscheinlich deshalb auch jetzt noch eine sehr gute und starke Bindung zu ihm. Mittlerweile ist er 13 und ich 27...

3

Bei mir wird es ähnlich sein. Ich bin 38...
Mein Sohn wird im.April 7 Jahre und wir basteln gerade an Nummer 2.... Er wird dann auch evtl schon 8 Sein oder kurz davor... je nachdem, wann es klappt.
Ich finde das nicht schlimm... Ich habe selber eine kleinere Schwester. Wir sind 8 Jahre auseinander und ich fand es immer toll... Ich sah immer stolz meiner Schwester ein Vorbild zu sein... :)

4

Meine Tochter wird dieses Jahr sieben, ich hätte mir einen geringeren Altersabstand gewünscht - aber es sollte einfach nicht sein.
Wer weiß, ob es irgendwann mit einem zweiten Kind klappen wird und wie alt meine Tochter dann sein wird 🤷🏻‍♀️

Ich selbst habe einen Bruder, der sechs Jahre jünger ist als ich. Wir haben ein sehr gutes Verhältnis. Die Kindheit / Jugend haben wir allerdings nicht so intensiv miteinander verbracht, da die Interessen dann doch andere sind. Finde ich aber nicht schlimm.

5

Meine Große wird im Juni 13 und wird, so Gott will, Ende Oktober das erste Mal große Schwester.
Ich hätte mir einen kleineren Abstand gewünscht damit die Kinder auch zusammen aufwachsen aber leider spielt das Leben nicht immer wie man es gern hätte.

Ich bin sicher das sie nun eine tolle große Schwester wird.

Für die Zukunft wünschen wir uns aber noch 1-2 weitere Kinder.

Ich bin jetzt übrigens 34 Jahre