Erster Kontakt mit Mönchspfeffer. Erfahrungen geducht

Guten Tag,

Meine Frauenärztin riet mir zu Mönchspfeffer, was ich mir grade besorgt habe.
Ich könne sofort damit starten, was ich auch gemacht habe (mitte des Zyklus )

Jetzt suche ich allerdings ein paar Erfahrungen diesbezüglich & ein paar Hibbelbienchen, die damit Schwanger wurden. ❤

Liebe Grüße

1

Huhu,

Bei mir war es so, dass sich nach absetzten der Pille nach über einem Jahr mein Zyklus einfach nicht einpendeln wollte, weshalb ich mit Mönchspfeffer anfing. Ich hatte Zyklusängen von 28-37 Tagen .. also totale Schwankungen.

Ich hab das Mönchspfeffer 3 Monate, nach Anleitung genommen.
Von März - Mai ..


Ich kann aber nicht behaupten das sich mein Zyklus eingependelt hat. Außer das ich dann bei einer Zykluslänge von 37 Tagen hängen geblieben bin.

Haben dann 4 Zyklen gebraucht mit Tempi messen, Im September durfte ich dann positiv testen und komme nun am Samstag in den 8. Monat 🥰.

Da Mönchspfeffer ja pflanzlich ist, würde ich es einfach probieren. Man hat ja nichts zu verlieren. 😊

Lg
Natalie mit Babygirl 🎀 little J, 28. Ssw (27+4 )

2

Erstmal nachträglich ein Herzliches Glückwunsch ❤

Ok dann hoffe ich das es klappt. Bei uns ist es mit dem Bienchensetzten echt schwer in der Woche. Am WE haben wir leider nur die Möglichkeit:-(

3

Danke 🥰.

Dann drück ich euch die Daumen, dass es bald und schnell klappt 😊. Aber denk dran, es nicht auf Krampf zu versuchen. Wie hatten auch Phasen, da hat mein Mann echt gelitten 🙈. Weil ich echt Druck gemacht hab 😅.. Das ist nicht gerade Produktiv 😅🙈

4

Hallo.
Bei mir haben die Mönchspfeffertabletten gut geholfen einen regelmäßigen Zyklus zu bekommen. Ich hatte viel Stress im letzten Jahr und komplett unregelmäßige Zyklen und vor allem auch unverhältnismäßig. Hat sich dann gut eingependelt. Kann natürlich auch sein dass es daran liegt das es etwas weniger stressig war aber ein Versuch schadet ja auch nicht.